Verkaufen

Du willst maximalen Verkaufserfolg? Ob richtige Produktpräsentation, Kaltakquise, Telefonverkauf oder Kundengewinnung: Hier findest du die besten Expertentipps, um deine Sales und Gewinne zu steigern.

Servicevertrieb: So verdienst du mit Serviceleistungen Geld

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Traditionell werden in der Investitionsgüterindustrie viele Serviceleistungen von den HerstellernInnenfür ihre KundInnen (scheinbar) kostenlos erbracht.
So kannst du ohne Sorge deine Preise erhöhen

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Du willst deine Preise erhöhen, willst aber keine Kunden verlieren? Mit diesen 5 Tipps kannst du eine geringe Abwanderungsrate erreichen.
Angst vor dem Verkaufen: So überwindest du deine Hemmungen

Die Abschlussfrage: So beendest du Verkaufsgespräche erfolgreich

Der Abschluss eines Verkaufsgesprächs ist meist am schwierigsten. Hier erhältst du Tipps, mit denen du den Verkauf erfolgreich abschließt.
Der Umsatztrieb im Vertrieb: Nutze deinen Jagdinstinkt!

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Zielen, sichern und absch(l)ießen – hilft der Jagdinstinkt im Verkauf tatsächlich? Wie viel Umsatztrieb ist förderlich für das Geschäft?
10 attraktive Wege, um neue Kunden zu gewinnen

Customer Attraction: Größere Aufmerksamkeit bei deinen Kunden

Unternehmensidentität, Zielgruppendefinitionen und personalisiertes Marketing sind die Basics. Was hilft noch für mehr Aufmerksamkeit?
Digitale Transformation: 4 Lektionen, die KMU`s helfen

Ein Blick auf Social Selling: Vorsicht Sackgasse

Der Vertrieb wird regelmäßig von Methoden-Hypes heimgesucht. Der neuste Trend ist Social Selling. Kritik und Lösungsansätze liest du hier.
Was bedeutet Digitalisierung im Vertriebspartner-Marketing?

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In der Zusammenarbeit mit Vertriebs- oder AbsatzpartnerInnen ist diese Digitalisierung oft noch Neuland. Lese hier wie du das änderst!
Führungsinstrument Sales-Coaching – mehr als nur Anleiten und Anweisen

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Coaching boomt – insbesondere in den Vertriebsbereichen von Unternehmen. Über die Ursachen und wie Führungskräfte entlastet werden können.
Gründer im B2B: So generierst du Reichweite, Leads und Umsatz

Dem Lead auf der Spur – Praxistipps zur Lead-Generierung

Als GründerIn steckst du viel Zeit in effiziente Marketing-Kampagnen. Wie du daraus Leads generierst, erfährst du in unseren Praxistipps.
B2B-Vertrieb: Vertrauen aufbauen, Kunden gewinnen und Umsatz steigern

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Plattitüden verjagen, Klartext wagen: Schluss mit Standard-Floskeln und hohlen Phrasen im Verkauf! So generierst du mehr Umsatz im Vertrieb.