Skip to main content


Robby Graichen
Redaktion & Projektleitung
redaktion@unternehmer.de



Sinndi von Ebner-Eschenbach
Sales Managerin
werbung@unternehmer.de


Über unternehmer.de

  • unternehmer.de hilft seit 2008 Entscheidern und Fachkräften bei der richtigen Unternehmensführung.
  • Experten publizieren auf unternehmer.de fundierte Fachartikel mit Mehrwert für unsere Leser.
  • Neben Texten warten auch Infografiken, lehrreiche Videos, hilfreiche Lexikonartikel und Themenseiten auf dich.
  • Kommunikation ist alles! Wir machen dir das Kommentieren leicht. Auf geht’s zum Wissens- und Meinungsaustausch.
  • Einfach mehr WISSEN! Unser ePaper hat einen eigenen Archiv-Bereich hier auf unternehmer.de
  • unternehmer.de ist ein Projekt der MM New Media GmbH, Betriebsstätte Nürnberg.

Über unsere Autoren

  • Die unternehmer.de-Autoren kommen aus der Praxis: Zum einen Routiniers, die sich im B2B-Bereich bereits seit Jahren einen Namen gemacht haben, aber auch jede Menge neue Gesichter, die nun den Schritt in die Öffentlichkeit wagen. Wichtigste Grundvoraussetzung für eine Autorentätigkeit auf Unternehmer.de ist Kompetenz im jeweiligen Sachgebiet.
  • Artikel auf unternehmer.de sind strikt redaktionell gehalten, höchste Priorität hat der informative und praxisnahe Charakter eines Artikels. Ein Aspekt, der uns fundamental von einer PR-Plattform unterscheidet und respektiert werden sollte.

Werde Autor!

Du verfügst über Know-how im B2B-Bereich und willst langfristig Autor auf unternehmer.de werden? Hier gibt’s mehr Infos

Unsere Mission

  • Wir wollen mit unternehmer.de die erste Adresse im Internet sein, wenn es um inhaltlich hochwertige und journalistisch fundierte Wissensvermittlung für erfolgreiches Unternehmertum geht.
  • Wir wünschen uns eine lebendige Community, bestehend aus Lesern und Autoren, die durch Kommentare, Artikel und Meinungen aktiv zur inhaltlichen Gestaltung von unternehmer.de beitragen.

Netiquette – Der Ton macht die Musik

1. Dein Kommentar muss sich an die geltenden Gesetze und gute Sitten halten. Einen guten Umgangston setzen wir voraus. Respektiere andere Meinungen und unterlasse persönliche Angriffe.
2. Beleidigende, rassistische, sexistische und/oder hetzerische Kommentare werden von uns nicht geduldet und zur Anzeige gebracht. Dasselbe gilt für Verlinkungen auf entsprechende Inhalte im Internet.
3. Spam sowie Werbung haben in den Leserkommentaren nichts verloren und werden sofort entfernt. Des Weiteren gilt der Schutz der Privatsphäre.
4. Die Redaktion behält sich vor, Leserkommentare, die gegen die o.g. Vorschriften verstoßen, umgehend zu löschen. Bei wiederholtem Missbrauch der Kommentarfunktion wird die betreffende Person von der unternehmer.de-Community ausgeschlossen.