Skip to main content

Im Hochsommer Sport treiben? Nicht jeder unternimmt gerne Aktivitäten bei der Hitze. Doch falls du zu den Menschen gehörst, die sich ihr Training nicht verbieten lassen, dann solltest ganz besonders auf deinen Körper achten.

Denn steigt im Sommer das Thermometer Richtung 30 Grad, sind unser Gehirn und unser Körper nicht mehr so leistungsfähig wie bei niedrigeren Temperaturen.

Nicht nur, dass wir schwitzen, auch die Konzentration lässt nach, jede Bewegung wird anstrengend.

Aber deswegen ganz auf Sport verzichten? Das muss nicht sein – wenn du ein paar Regeln beachtest …

EXTRA: Genug von der Hitze? 15 effektive Tipps gegen Schwitzen

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply