Skip to main content

6. SEO-Optimierung für Bilder: PB SEO friendly images

Auch Bilder haben einen großen Einfluss auf das Ranking deiner Website haben.

Websites, die für Bilder optimiert sind, können 20-60% mehr Traffic aus der organischen Suche und der Bildersuche generieren.

Die Voraussetzung ist, dass deine Bilder von den Suchmaschinen richtig indexiert werden und deine Bilder mit wichtigen Keywords hinterlegt sind, um sie entsprechenden Suchanfragen zuzuordnen.

Für die Indexierung benötigen die Suchmaschinen spezifische Attribute („ALT“ und „TITLE). Diese Attribute werden auch benötigt, um die Beiträge an die W3C/xHTML-Norm anzupassen.

Das Plugin stellt diese Attribute für alle Bilder in Beiträgen sowie auch für die Miniaturansichten (Thumbnails) der Beiträge zur Verfügung.

  • Das Plugin sammelt keine personenbezogenen Daten und ist daher DSGVO-konform.
  • Kostenlos

Alle Infos zu PB SEO Friendly Images

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé ist Geschäftsführerin der ADENION GmbH und Expertin für Online-Marketing, PR und Social Media. Die Online-Dienste und Tools der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Blog2Social und PR-Gateway ermöglichen eine einfache und automatisierte Planung und Distribution von Beiträgen und Medien, Pressemitteilungen, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Social Media, Blogs und Newsdienste.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

One Comment

  • LinkupDesign sagt:

    Sehr schöne Sammlung. Vielen Dank.

    Ich finde, dass hier noch ein Punkt fehlt: Design! Meine ganz persönliche Erfahrung und jetzt auch Empfehlung wäre Elementor. Ein richtig guter, intuitiver und innovativer pagebuilder. Wir haben unsere Website damit selbst gestaltet.

Leave a Reply