Skip to main content

9. Social-Share-Buttons: Shariff Wrapper

Begeisterte Leser sind auch gerne bereit, Beiträge weiterzuempfehlen und das ist eine gute Möglichkeit, mehr Leser für deine Beiträge zu erhalten. Mache es deinen Besuchern so einfach wie möglich, deine Beiträge zu teilen. Social-Media-Share-Buttons in deinen Beiträgen sind daher ein „Must-Have“. Doch gerade über Social-Like- und -Share-Buttons wird im Rahmen der DSGVO viel diskutiert. Das Shariff-Plugin für Social-Media-Sharing-Buttons wurde vom deutschen Computermagazin c’t speziell für das datenschutzkonforme Teilen nach Anforderungen der DSGVO entwickelt.

Das Plugin unterstützt 32 Dienste in 25 Sprachen und stellt verschiedene Formen und Größen von Buttons und Bars zur Verfügung, die sich individuell anpassen, gestalten und mit Zählern ergänzen lassen. Außerdem ist es möglich die Buttons mittels eines Widgets oder per Shortcode in Seiten und im Theme einzubinden.

Mehr Informationen über das Shariff-Plugin

Unser Gratis-ePaper: Social Media

Gratis-ePaper Social MediaUnser ePaper mit den besten Tipps rund um das Thema Social Media:

→ über 55.000 Abonnenten
→ jedes Quartal eine neue Ausgabe
→ als PDF bequem in dein Postfach

Einfach anmelden und ab sofort top-informiert sein!

Gratis-ePaper downloaden

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé ist Geschäftsführerin der ADENION GmbH und Expertin für Online-Marketing, PR und Social Media. Die Online-Dienste und Tools der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Blog2Social und PR-Gateway ermöglichen eine einfache und automatisierte Planung und Distribution von Beiträgen und Medien, Pressemitteilungen, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Social Media, Blogs und Newsdienste.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

One Comment

  • LinkupDesign sagt:

    Sehr schöne Sammlung. Vielen Dank.

    Ich finde, dass hier noch ein Punkt fehlt: Design! Meine ganz persönliche Erfahrung und jetzt auch Empfehlung wäre Elementor. Ein richtig guter, intuitiver und innovativer pagebuilder. Wir haben unsere Website damit selbst gestaltet.

Leave a Reply