Skip to main content

5. SEO-Optimierung: Yoast SEO

Eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen ist eine benutzer- und suchmaschinenfreundliche Gestaltung deines Blogs und deiner Beiträge. Dazu gehören neben deinen Inhalten, vor allem eine gute Textstruktur und Lesbarkeit deiner Beiträge, aber auch Fokus-Keywords, Permalinks, Meta Tags für Titel und Beschreibung und Bilder sind wichtige SEO-Kriterien.

Das Yoast SEO Plugin hilft dir dabei, diese grundlegenden Aspekte sicherzustellen, auch wenn du sonst nicht viel über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) weißt. Es analysiert deine Seiten und Beiträge und zeigt in Form einer Ampel und mit entsprechenden Hinweisen und Hilfetexten an, ob und wie du deine Beiträge vor der Veröffentlichung noch optimieren kannst. So kannst du auch mit der Free Version eine grundlegende SEO-Optimierung sicherstellen.

  • Kostenlos (Premium ab 69 $/Jahr)

Mehr zum Yoast SEO Plugin

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé ist Geschäftsführerin der ADENION GmbH und Expertin für Online-Marketing, PR und Social Media. Die Online-Dienste und Tools der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Blog2Social und PR-Gateway ermöglichen eine einfache und automatisierte Planung und Distribution von Beiträgen und Medien, Pressemitteilungen, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Social Media, Blogs und Newsdienste.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

One Comment

  • LinkupDesign sagt:

    Sehr schöne Sammlung. Vielen Dank.

    Ich finde, dass hier noch ein Punkt fehlt: Design! Meine ganz persönliche Erfahrung und jetzt auch Empfehlung wäre Elementor. Ein richtig guter, intuitiver und innovativer pagebuilder. Wir haben unsere Website damit selbst gestaltet.

Leave a Reply