Skip to main content

10. Social-Media-Automatisierung: Blog2Social

Die Social-Media-Netzwerke sind wichtige Seeding-Kanäle für deine Blogbeiträge. Um mehr Reichweite für seine Blogbeiträge zu erzielen, musst du jeden neuen Blogbeitrag selbst vermarkten. Auch deine Evergreen-Content-Inhalte solltest du immer mal wieder auf den Netzwerken teilen. Eine Social-Media-Automatisierung hilft dir dabei, die Beitrags-Planung und Distribution zu vereinfachen.

Blog2Social bietet dir viele verschiedene Funktionen für die Social-Media-Automatisierung direkt vom deinem WordPress-Dashboard aus. Das Plugin teilt deine Blogbeiträge und Bilder automatisiert auf Twitter, Facebook (Profile, Seiten, Gruppen), LinkedIn (Profile, Seiten), XING (Profile, Seiten, Gruppen), Diigo, Instagram, Flickr, Pinterest, Reddit, Bloglovin‘, Tumblr, Medium, Torial und VKontakte.

Du kannst deine Beiträge auto-posten und automatisch mit einem „Beste-Zeiten-Manager“ planen oder über einen Vorschau-Editor individuell anpassen und optimieren, zum Beispiel mit verschiedenen Post-Formaten, Bildern, Hashtags, Emojis. Ein Social-Media-Kalender hilft dir bei der Planungsübersicht und ermöglicht ein Ändern und Umplanen der Beiträge per Drag & Drop.

  • Blog2Social verarbeitet keinerlei personenbezogene Daten von Website-Besuchern und ist daher 100% datenschutzkonform.
  • Kostenlos (Premium ab 69 €/Jahr)

Mehr Infos zum Blog2Social-Plugin

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé ist Geschäftsführerin der ADENION GmbH und Expertin für Online-Marketing, PR und Social Media. Die Online-Dienste und Tools der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Blog2Social und PR-Gateway ermöglichen eine einfache und automatisierte Planung und Distribution von Beiträgen und Medien, Pressemitteilungen, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Social Media, Blogs und Newsdienste.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

One Comment

  • LinkupDesign sagt:

    Sehr schöne Sammlung. Vielen Dank.

    Ich finde, dass hier noch ein Punkt fehlt: Design! Meine ganz persönliche Erfahrung und jetzt auch Empfehlung wäre Elementor. Ein richtig guter, intuitiver und innovativer pagebuilder. Wir haben unsere Website damit selbst gestaltet.

Leave a Reply