Skip to main content

7. Bildkomprimierung: EWWW image optimizer

Große Bild-Dateien können die Ladegeschwindigkeit deiner Website reduzieren.

Das ist schädlich für die Nutzerfreundlichkeit und das Ranking. Außerdem verbrauchen große Bild-Dateien Speicherplatz und Bandbreite.

Das EWWW Plugin optimiert automatisch alle neuen Bilder, die du hochlädst. Das Plugin kann auch alle bereits hochgeladenen Bilder optimieren und optional die Bilder in das beste Dateiformat konvertieren.

Du kannst verschiedene Komprimierungsstufen wählen: eine pixelgenaue Komprimierung oder hohe Komprimierung, die keinen Einfluss auf die Qualität deiner Bilder haben.

  • Bilder sind von der DSGVO betroffen, wenn diese erkennbar fremde Personen abbilden. Das EWWW Plugin speichert alle Bilder ausschließlich auf deinem eigenen Server. Das Plugin ist daher DSGVO-konform. Solltest du zusätzlich die EWWW Cloud-Lösung zur Bildoptimierung nutzen, werden diese Bilder zur Optimierung auf einem Dritt-Server gespeichert, laut Datenschutzerklärung aber dann auch direkt wieder gelöscht.
  • Kostenlos (Premium ab 0,003 $/Image)

Mehr Infos zu EWWW Image Optimizer

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé ist Geschäftsführerin der ADENION GmbH und Expertin für Online-Marketing, PR und Social Media. Die Online-Dienste und Tools der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Blog2Social und PR-Gateway ermöglichen eine einfache und automatisierte Planung und Distribution von Beiträgen und Medien, Pressemitteilungen, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Social Media, Blogs und Newsdienste.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

One Comment

  • LinkupDesign sagt:

    Sehr schöne Sammlung. Vielen Dank.

    Ich finde, dass hier noch ein Punkt fehlt: Design! Meine ganz persönliche Erfahrung und jetzt auch Empfehlung wäre Elementor. Ein richtig guter, intuitiver und innovativer pagebuilder. Wir haben unsere Website damit selbst gestaltet.

Leave a Reply