Interview

Neuigkeiten und Insidertipps von Experten: In unseren Interviews findest du keine platte Werbung, sondern Mehrwert für dich und dein Business.

Das TRIGGin-Team bei Die Höhle der Löwen - V.l.: Lars Mayer, Jan Winter und Bastian Hehner haben einen Deal mit Ralf Dümmel (2.v.l.) und Carsten Maschmeyer (2.v.r.) Sie investieren 120.000 Euro für 23 Prozent der Anteile an _TRIGGid_. - Foto: ©RTL Bernd-Michael Maurer

„Einer der Gründe, warum gerade wir vier zusammen eine Firma gegründet haben, ist darin...

Hi! Wir sind Bastian, Jan, Lars und Torben und sind die Erfinder von TRIGGin. Wir wollen euch heute einmal von unserem Startup erzählen. Ein Startup, welches bereits bei Die Höhle der Löwen dabei sein durfte.
JungunternehmerInnen: Junge Menschen in einem Startup motivieren sich gegenseitig.

So wird man JungunternehmerIn: Junge Menschen im Business

Jan Muderloh erklärt in diesem Interview, welche Herausforderungen auf JungunternehmerInnen beim Start-Up zu bewältigen sind.
Ein Startup-Interview mit den GründerInnen Jill, Chris und Alex des Startups LAYZEE - Quelle: ©LAYZEE

„Die größte Herausforderung war es, unser Unternehmen in der Corona-Krise kritisch zu betrachten und...

Hi! Wir sind Chris, Jill und Alex und arbeiten seit einem Jahr für unser gemeinsames Startup und Familienunternehmen LAYZEE. Mit unserem Startup durften wir auch bei die Höhle der Löwen dabei sein
Firmengründung in Deutschland – das geht viel einfacher - ein Interview mit Kristof Tomasz - Quelle: ©Kristof Tomasz

Firmengründung in Deutschland – das geht viel einfacher [Interview]

In Deutschland ein Unternehmen zu gründen, ist kompliziert. Es sind unzählige Schritte notwendig. Um Dich als GründerIn dabei zu unterstützen, hatten Kristof Tomasz und sein Team die Idee zur Entwicklung der GründerApp.
Fachkräftemangel: Holzblöcke mit einer Lücke dazwischen.

Experteninterview mit Recruiting-Trainer Johannes Pelzer: Auch Unternehmen tragen zum Fachkräftemangel bei

Allein durch die demografische Entwicklung werden bis 2030 in Deutschland knapp 4 Millionen Fachkräfte fehlen. Johannes Pelzer, Recruiting-Trainer mit mehr als 20...
Ein Startup-Interview mit DJ P-FLY - Quelle: ©Niklas Junger - www.niklas-junger.de

„Der größte Game-Changer für mich war es, andere als Kollegen und nicht als Konkurrenz...

Hi! Ich bin Martin, 24 Jahre jung und im Nachtleben von Leipzig und Umgebung als passionierter Hip-Hop & Black DJ unter dem Namen DJ P-FLY unterwegs. Ich erzähle euch heute etwas zu meiner Gründungsgeschichte, zu meiner Mission und wie mein Weg zu Dj P-FLY aussah.
Remote-Arbeit: Eine Fotografie von Said Shiripour in schwarz-weiß

Unternehmer Said Shiripour spricht über Remote-Arbeit

Die stärkere Integration von Remote-Arbeit stellt Unternehmern und ihre MitarbeiterInnen vor Herausforderungen. Denn Remote-Arbeit bringt nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile mit sich. Said Shiripour berichtet, was er bei Remote-Arbeit beachtet.
Interview: „Vertriebserfolg und Persönlichkeitsentwicklung gehen Hand in Hand“

„Vertriebserfolg und Persönlichkeitsentwicklung gehen Hand in Hand“

Was ist der Vertrieb? Können alle Selbstständige und UnternehmerInnen Vertrieb? Alle Info's zu diesem Thema erhältst du in diesem Interview.
Wie der Onlinehandel von Extended-Reality-Angeboten profitiert [Interview]

Wie der Onlinehandel von Extended-Reality-Angeboten profitiert [Interview]

Wie profitiert der Onlinehandel von Extended-Reality. Wie verändert es das Kaufverhalten? Erfahre mehr in diesem Interview.
Log4Shell-Sicherheitslücke: Unternehmen geraten in die Schusslinie

Log4Shell-Sicherheitslücke: Unternehmen geraten in die Schusslinie

Womit Unternehmen durch die Log4Shell-Sicherheitslücke rechnen müssen, erfährst du im Interview mit IT-Security Experten Sebastian Brabetz.