9 Filme, die jeder Gründer gesehen haben sollte

5291

4. Das Streben nach Glück (2006)

„Don’t ever let someone tell you, you can’t do something. Not even me. You got a dream, you got to protect it. People can’t do something themselves, they want to tell you you can’t do it. You want something, go get it. Period. All right?“

– Chris Gardner

Hier handelt es sich um die inspirierende Geschichte eines kämpfenden Verkäufers, Chris Gardner (Will Smith), der alles verliert – einschließlich seiner Frau, seines Hauses und seines Geldes. Anstatt sich in Selbstmitleid und Niederlage zu suhlen, rafft sich Chris auf, arbeitet härter und klüger als die Konkurrenz, um das Leben für sich und seinen Sohn zu verbessern.

Es ist ein kraftvoller Motivationsfilm, der auf einer wahren Geschichte basiert. Gänsehaut garantiert! Außerdem wird dir der Film dabei helfen, den Wert einer guten Einstellung und einer starken Arbeitsmoral im Streben nach Glück und einem besseren Leben zu erkennen.

EXTRA: Wieso gerade ein Chef zu seinen Schwächen stehen sollte

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Andreas Wickles
Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Von 2019 bis 2021 war er Teil der Redaktion von unternehmer.de und schrieb unter anderem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work. Außerdem war er für Interviews mit Experten sowie diverse SEO-Maßnahmen zuständig.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!