Skip to main content

Wenn es um Persönlichkeitsentwicklung und Business-Skills geht, ist meistens von Büchern die Rede: Dieses und jenes müsse man unbedingt gelesen haben. Schön und gut. Doch selten, vielleicht zu selten, werfen wir in diesem Zusammenhang einen Blick auf das Medium Film – damit ist nicht der rein genießerische Blick gemeint, der lediglich die Unterhaltung sucht, sondern ein analytischer. Denn: Auch aus Filmen lässt sich eine Menge lernen, insbesondere für Menschen mit Entrepreneurspirit.

Oder hattest du nach einem Kinobesuch noch nie das Gefühl, eine ganz neue Perspektive auf bestimmte Themen oder Probleme gewonnen zu haben? Einen neuen Funken Inspiration und Motivation? Für erfolgreiche Gründer, die Tag für Tag mit den Unwägbarkeiten einer rasanten Gegenwart konfrontiert werden, gibt es kaum etwas Wichtigeres.

Aus diesem Grund haben wir eine Top 10 der relevantesten Filme zusammengestellt, die jeder Gründer gesehen haben sollte. Lichter aus… Vorhang auf… Film ab!

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Andreas Wickles

Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Von 2019 bis 2021 war er Teil der Redaktion von unternehmer.de und schrieb unter anderem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work. Außerdem war er für Interviews mit Experten sowie diverse SEO-Maßnahmen zuständig.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply