9 Filme, die jeder Gründer gesehen haben sollte

5291

9. Der Pate (1972)

„Great men are not born great, they grow great…“

– Mario Puzo

Ein weiterer Kandidat für den größten Business-Film aller Zeiten: die Geschichte des Paten und seines Sohnes Michael Corleone, die das Wachstum eines kleinen Familienunternehmens zur größten Familie des organisierten Verbrechens in New York beaufsichtigen.

Obwohl der illegale Weg eines Mafiosos nicht gerade ratsam für Unternehmer ist, lässt sich viel aus dem Film lernen – vor allem was es braucht, um an die Spitze zu gelangen und dort auch zu bleiben.

EXTRA: Job-Weisheiten aus Film und Fernsehen: Unsere Top 10


Dieser Artikel wurde von David K. William auf Englisch verfasst und am 05.05.2019 auf www.lifehack.org veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können.

Der Artikel hat dir gefallen?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Andreas Wickles
Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Von 2019 bis 2021 war er Teil der Redaktion von unternehmer.de und schrieb unter anderem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work. Außerdem war er für Interviews mit Experten sowie diverse SEO-Maßnahmen zuständig.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!