9 Filme, die jeder Gründer gesehen haben sollte

5291

1. Die Silicon Valley Story (1999)

„Good artists copy, great artists steal.“

– Steve Jobs

Ein Klassiker, der die Anfänge von Steve Jobs und Bill Gates zeigt, wie sie in den 1980er Jahren ihre Technologie-Imperien aufbauten. Er beleuchtet ihre Rivalität, ihre Prüfungen und Triumphe und die verschiedenen Arten, wie die Gründerväter der Technologiebranche arbeiteten.

Du wirst nicht nur sehen, wie ein 20-Jähriger es mit einem riesigen Unternehmen wie IBM aufnahm, sondern auch lernen, wie wichtig es ist, an seinen Traum zu glauben und ihn zu verwirklichen – egal was passiert. Es spielt keine Rolle, ob jemand deine Idee kopiert: Was zählt, ist die Ausführung und wie gut man sie macht. Das kann niemand kopieren. Und wenn man gerade erst anfängt, hat ein bisschen Wettbewerb noch niemandem geschadet. Eher im Gegenteil.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Andreas Wickles
Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Von 2019 bis 2021 war er Teil der Redaktion von unternehmer.de und schrieb unter anderem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work. Außerdem war er für Interviews mit Experten sowie diverse SEO-Maßnahmen zuständig.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!