9 Filme, die jeder Gründer gesehen haben sollte

5291

2. The Social Network (2010)

„We lived on farms, then we lived in cities, and now we’re going to live on the internet!“

– Sean Parker

Ein weiterer großartiger Film, den sich jeder Unternehmer ansehen sollte. Er zeigt den kometenhaften Aufstieg des jüngsten Milliardärs der Welt und sein Harvard-Schlafzimmer-Startup: Facebook.

Mark Zuckerberg nahm eine einfache Idee und verwandelte sie in eines der profitabelsten Geschäfte bis heute. Du wirst verstehen, wie er es geschafft hat und welche Herausforderungen er dabei zu bewältigen hatte, einschließlich der Zerwürfnisse zwischen ihm und seinen Mitgründern. Dabei kannst du nicht nur von Zuckerbergs Erfahrungen lernen, sondern auch eine geschickte Erzählweise und eine brillanten Filmmusik genießen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Andreas Wickles
Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Von 2019 bis 2021 war er Teil der Redaktion von unternehmer.de und schrieb unter anderem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work. Außerdem war er für Interviews mit Experten sowie diverse SEO-Maßnahmen zuständig.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!