9 Filme, die jeder Gründer gesehen haben sollte

5291

8. Wall Street (1987)

„The point is ladies and gentlemen that greed, for lack of a better word, is good.“

– Gordon Gekko

Dies ist wohl einer der besten Business-Filme aller Zeiten. In dessen Mittelpunkt steht ein ehrgeiziger junger Börsenmakler namens Bud Fox (Charlie Sheen), der unter dem Motto „Gier ist gut“ so ziemlich alles tun würde, um erfolgreich zu sein. Plötzlich spitzen sich die Gechehnisse zu, als Fox um Hilfe gebeten wird, etwas nicht nur Illegales, sondern auch moralisch Verwerfliches zu tun.

Der Film wird dich lehren, sich nicht um des Geldes willen zu verraten. Unternehmer zu sein bedeutet schließlich nicht nur reich und berühmt zu sein.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Andreas Wickles
Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Von 2019 bis 2021 war er Teil der Redaktion von unternehmer.de und schrieb unter anderem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work. Außerdem war er für Interviews mit Experten sowie diverse SEO-Maßnahmen zuständig.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!