9 Filme, die jeder Gründer gesehen haben sollte

5291

5. Flash of Genius (2008)

„Whatever happened to this little thing called justice we talked about?“

– Bob Kearns

Jeder, der Unternehmer ist, muss sich diesen Film ansehen, um zu verstehen, warum es wichtig ist, seine Ideen vor Diebstahl zu schützen. Robert Kearns (Greg Kinnear), ein College-Professor, erfindet den Scheibenwischer, der von allen Autogiganten der 1960er Jahre aufgenommen und in der Folge zu einem Standardgerät wird. Allerdings geben die Autohersteller Kearns nicht die Anerkennung, die ihm zusteht.

Es mag herzzerreißend sein: zuzusehen, wie Kearns gegen mächtige Konzerne um seinen Kredit kämpft, aber darin liegt eine wichtige Lektion, die alle Unternehmer lernen müssen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Andreas Wickles
Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Von 2019 bis 2021 war er Teil der Redaktion von unternehmer.de und schrieb unter anderem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work. Außerdem war er für Interviews mit Experten sowie diverse SEO-Maßnahmen zuständig.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!