9 Filme, die jeder Gründer gesehen haben sollte

5291

3. Risiko – Der schnellste Weg zum Reichtum (2000)

„What do you mean, you’re gonna pass. Alan, the only people making money passing are NFL quarterbacks and I don’t see a number on your back.“

– Seth Davis

Jeder Unternehmer steht irgendwann in seiner Karriere vor einem moralischen Dilemma. Dieser Film handelt von dem 19-jährigen College-Abbrecher Seth Davis, der mit einem schrecklichen moralischen Problem konfrontiert ist: Seth steigt zu einem der Top-Makler der Maklerfirma J.T. Marlin auf, hätte als allen Grund sich zu freuen, doch irgendetwas in der Firma scheint verdächtig.

Was wird er tun, wenn Geld und Gier auf Moral und Legalität treffen? Was würdest du tun? Dieser Film wird dich für den durchaus realen Kampf zwischen „richtigem“ und „falschem“ Handeln im Geschäft sensibilisieren.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Andreas Wickles
Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Von 2019 bis 2021 war er Teil der Redaktion von unternehmer.de und schrieb unter anderem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work. Außerdem war er für Interviews mit Experten sowie diverse SEO-Maßnahmen zuständig.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!