Skip to main content

8. Mary Poppins über Spaß im Job

Das quirlige Kindermädchen „Mary Poppins“ aus dem gleichnamigen Film (1964) kennt heute die ganze Welt. Und sie hat uns eine wichtige Botschaft hinterlassen: In jeder Aufgabe, die erledigt werden muss, steckt ein Körnchen Spaß, das wir finden müssen.

 

Fun Fact: Die Autorin der Mary-Poppins-Bücher, P. L. Travers, war von Disneys Filmadaption nicht gerade begeistert. Es wurde sogar berichtet, sie hätte nach dem Kinobesuch geweint.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Andreas Wickles

Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Von 2019 bis 2021 war er Teil der Redaktion von unternehmer.de und schrieb unter anderem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work. Außerdem war er für Interviews mit Experten sowie diverse SEO-Maßnahmen zuständig.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply