Job-Weisheiten aus Film und Fernsehen: Unsere Top 10

4398

2. Yoda über die Macht der Gedanken

Wo es um Lebensweisheiten geht, darf Yoda natürlich nicht fehlen. In Episode V, „Star Wars – The Empire Strikes Back“ (1980), lehrt er dem jungen Skywalker, dass es nur zwei Optionen gibt, wenn man eine Sache angehen will: Entweder man tut es – oder man lässt es eben. Ein Versuchen gibt es nicht.

 

Fun Fact: Yodas Spezies wurde von Regisseur George Lucas weder benannt, noch genauer erklärt. Auch seinen Vornamen erfährt man nicht, was vielleicht daran liegen könnte, dass Lucas das Geheimnis, das den kleinen, grünen Jedi-Meister umgibt, noch weiter vergrößern wollte.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Andreas Wickles
Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Als Teil der Redaktion von unternehmer.de schreibt er neben Buchrezensionen vor allem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!