Job-Weisheiten aus Film und Fernsehen: Unsere Top 10

4398

7. Don Vito über die Bedeutung der Familie

Im düsteren Mafia-Film-Klassiker „The Godfather“ (1972) erzählt uns der Pate, Don Vito Corleone, was einen echten Mann ausmacht: Beim Erklimmen der Karriereleiter sollte er niemals seine Familie vernachlässigen.

 

Fun Fact: Alle Familienhäupter im Film haben den Titel „Don“ vor ihren Namen. Die italienische Bedeutung dessen ist allerdings näher an einem „respektierten Onkel“ als an einem „mörderischen Mafia-Boss“ – dieser spezifische Gebrauch stammt vom Autor der Bücher.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Andreas Wickles
Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Als Teil der Redaktion von unternehmer.de schreibt er neben Buchrezensionen vor allem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!