Skip to main content

10. Komm gut gelaunt nach Hause

Gib die Illusion auf, wir könnten Arbeit und Privatleben trennen. Sorge lieber dafür, dass du in einem guten Zustand nach Hause kommst.

Geh am besten einige Schritte zu Fuß, weil das Stresshormon Cortisol durch Bewegung abgebaut wird und du dann mit guten Nerven ins Kinderzimmer schaust. Höre im Auto oder in der Küche eine Entspannungs-CD. Wenn du gute Laune mit nach Hause bringst, kommt diese von dort auch zur Arbeit zurück.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Dr. Ilona Bürgel

Dipl. Psych. Dr. Ilona Bürgel ist eine führende Vertreterin der Positiven Psychologie. Wie ein roter Faden zieht sich die Einladung zu einem Perspektivwechsel durch ihre Arbeit – weg von der Fixierung auf äußere Bedingungen, hin zum guten Umgang mit sich selbst. Sie ist ständige Beraterin für Print, Radio und Fernsehen wie ARD und MDR. Die Vorbildunternehmerin des Ministeriums für Wirtschaft liebt Schokolade und lebt in Dresden. Ihr Hauptwerk im Bereich Wirtschaft: Die Kunst, die Arbeit zu genießen

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

One Comment

  • Stefan sagt:

    Kann man mit ein paar Tipps die Einstellung der Menschen ändern? Ich bin ein Typ der vieles des hier genannten schon von Natur aus macht, ist mir einfach im Blut. Aber ich finde es extrem schwierig wenn immer das Gefühl vermittelt wird dass nur unsere Einstellung eine andere Sein müsse, damit wir zufriedener sind. Da ist zwar was wahres dran, aber dennoch ist es wichtig das System zu hinterfragen und das momentan vorherrschende ist in vielen Bereichen einfach schwach und nicht gut zu heißen. Menschen treten im Hamsterrad, vielleicht ist das vielen zu wenig?

Leave a Reply