Irrglaube: Wie gesund sind Superfoods wirklich?

2644

5. Grünes Pesto

Du denkst, was grün ist kann nur gesund sein? Wir müssen dich leider enttäuschen, denn das sehr beliebte Pesto ist zwar grün, aber auch eine wirkliche Fettbombe. Daran sind die verarbeiten Pinienkerne und der Hauptbestandteil Parmesan schuld.

Besondere Vorsicht ist bei Fertig-Pesto aus dem Supermarkt geboten, denn dies wird oft aus billigem Sonnenblumenöl statt hochwertigem Olivenöl hergestellt. Außerdem werden dabei auch noch künstliches Aroma und Zucker beigemischt. Eine viel gesündere und dazu noch viel köstlichere Alternative ist es, das Pesto selbst herzustellen.

EXTRA: Gesundes Business-Food mit wenig Aufwand

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!