Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Nur, wenn man etwas geboten bekommt, worüber es sich zu reden lohnt – womit man sich also schmücken und bei Anderen punkten kann – nur dann wird man eifrig darüber berichten. Empfehlungen sind eine hochemotionale Sache. Und immer auch ein…
Um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, bedarf es mehr, als den Kunden „nur“ zufriedenzustellen. Die Bindung einmal gewonnener Kunden wird immer wichtiger für den Vertrieb. So lauten die Ziele in der Bestandskundenbetreuung „In die Tiefe verkaufen“, „Up-Selling“ sowie „Cross-Selling“.
Neukunden gewinnen und Wettbewerber verdrängen: Dieser Artikel sagt Ihnen, wie Sie im Vertrieb erfolgreich agieren, Kunden gewinnen und Mitbewerber bezwingen.
Kleinen Betrieben fehlen häufig die Mittel und Kapazitäten für ein professionelles Marketing. Eine günstige und effiziente Alternative ist die "Engpass-Konzentrierten-Strategie".
Die Empfehlungsrate zählt zu den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie sollte deshalb im Businessplan ganz vorne stehen. Denn sie entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens.
Empfehlungsmarketing muss gelernt sein. Wer bestimmte Spielregeln nicht beachtet, richtet im Zweifelsfall mehr Schaden an, als es Nutzen für das Unternehmen bringt. Unternehmer.de wollte deshalb von Bernhard Kuntz wissen, was die Kehrseite von Empfehlungsmarketing ist und warum diese Art der…
Lesen Sie, wie Sie Kunden ans Ihr Unternehmen binden können und so Ihren Umsatz verbessern. Tipps und Tricks zum Thema Stammkunden und Umsatzsteigerung.
Pressearbeit ist eines von vielen Marketinginstrumenten, das viele Unternehmer nutzen können. Der Aufwand ist überschaubar und der Erfolg ist messbar. Es gibt einige Faktoren, die Sie berücksichtigen müssen.
Versand, Leistungsmessung, Click Through Rate, Bounce Rate und Conversion Rate: Hier erfahren Sie Tipps und Tricks für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing.
E-Mail-Marketing ist eines der günstigsten Mittel, um die bestehenden Kunden auf Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen selbst aufmerksam zu machen. Eine E-Mail-Kampagne ist jedoch nur dann effizient und damit umsatzsteigernd, wenn sie segmentiert, zielgerecht, personalisiert sowie bedeutsam ist und gut…
Die Kunden sollen kaufen. Das ist der wohl zentrale Wunsch eines jeden Geschäftsinhabers. Aber wie den Kunden ins Geschäft ziehen und zum Verweilen animieren, wenn es ihm aufgrund der Vergleichbarkeit und Preistransparenz egal ist, wo er kauft?
Die klare Mehrheit aller Webseiten basiert auf einem werbefinanzierten Geschäftsmodell. Der Betreiber einer solchen Seite hat im wesentlichen zwei Hebel, um seinen Umsatz zu steigern: Traffic und Durchschnitts-TKP.
Die Provision ist eine erfolgsabhängige Vergütung. Der Handelsvertreter kann sie nur fordern, wenn ein Geschäft zwischen Unternehmer und Kunde zustande kommt.
Preiswert einkaufen – das ist bei Produkten und Dienstleistungen, die für Unternehmen eine hohe Bedeutung haben, oft nicht leicht. Unter anderem, weil bei der Kaufentscheidung dann meist viele Faktoren zu berücksichtigen sind, um die beste Kosten-Nutzen-Relation zu erzielen.
Klassische Kundenbindungsmaßnahmen versuchen, Kundentreue zu erkaufen, Anbieterwechsel zu bestrafen oder Abwanderungshindernisse aufzubauen. Sie streben danach, den Kunden durch ein System an das Unternehmen zu binden, sei es durch einen Vertrag, ein Abo oder eine Kundenkarte. In aller Regel wird dabei…
Schritt 1: Bedarfsanalyse Da in die meisten größeren Kaufentscheidungen viele bis sehr viele Anforderungen einfließen, sollten Unternehmen zum Beispiel vor einer Ausschreibung eine detaillierte Bedarfsanalyse durchführen. Hierzu zählt nicht nur das Erfassen der von den Fachabteilungen und Experten in der…
Preiswert einkaufen – das ist bei Produkten und Dienstleistungen, die für Unternehmen eine hohe Bedeutung haben, oft nicht leicht. Unter anderem, weil bei der Kaufentscheidung dann meist viele Faktoren zu berücksichtigen sind, um die beste Kosten-Nutzen-Relation zu erzielen.
Vielen Dank für den tollen Beitrag. Sehr aufschlussreich
Ich denke die Pflicht für ein unhandliches Gerät, welches über die Augen platziert werden muss, ist das größte Hindernis für…
Danke für diese hilfreichen Tipps!