Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Inzwischen ist allseits bekannt: Den ‚Homo oeconomicus‘ gibt es nicht. Jede Kaufentscheidung ist in Wirklichkeit eine mehr oder weniger emotionale Entscheidung.
Falsche Adressdaten sorgen beim Kunden oft für Unverständnis. Dadurch wirkt ein Unternehmen nicht seriös. Kundendaten zu pflegen ist daher entscheidend.
Kundendienst ist einer der wichtigsten Aspekte eines erfolgreichen Unternehmens. Lesen Sie im Folgenden Gründe, wie Sie Ihr Leben als Service-Muffel rechtfertigen können.
Coaching ist in aller Munde! Vom Fitness-Coach, Wellness-Coach, Abnehm-Coach, Management-Coach und auch bis zum Sales-Coach. Doch was tut, bzw. soll der Coach tun?
Verkäufer sind häufig nicht gut genug auf Vertragsverhandlungen vorbereitet. Es gibt einige wichtige Fragen, die Sie sich vor Verhandlungen stellen sollten.
Viele Besucher eines Online-Shops brechen den Bestellvorgang vorzeitig ab. Hier lesen Sie, wie Sie die Konversionsrate verbessern und mehr Besucher zum Kauf animieren können.
Wer in den Trefferlisten der Suchmaschinen vorne stehen will, tut gut daran, die Tricks zu kennen. Und natürlich auch, welche Regeln das Gegenteil bewirken. Hier sind die fünf wichtigsten DOs und DON'Ts.
Lesen Sie, wie Sie beim Verkaufen und Präsentieren erfolgreicher werden können. Tipps und Tricks zum Thema Verkaufen und Präsentieren. So überzeugen Sie Kunden und Geschäftspartner.
Wir wollen mit Serviceleistungen mehr Umsätze und höhere Erträge erzielen. Das betonen viele Industriegüterunternehmen seit Jahren. Doch nur wenige erzielen mit Serviceleistungen bereits den angestrebten Umsatzanteil. Das belegt eine Studie der Hochschule Mannheim und der Unternehmensberatung Peter Schreiber & Partner,…
Online-Präsenz und -PR werden immer wichtiger Das Instrument, mit dem sich Kunden zunehmend versuchen, Gewissheit über den richtigen Partner zu verschaffen, ist das Internet. Das können Sie an Ihrem eigenen Kaufverhalten überprüfen. Angenommen Sie suchen einen Marketingberater. Wie gehen Sie…
Die meisten Dienstleister leben außer von ihrer Fachkompetenz weitgehend von ihrer Bekanntheit und ihrem Ruf. Denn nur Personen und Organisationen, die sie kennen, können ihnen Aufträge erteilen. Deshalb sollten Freiberufler und ähnliche Dienstleister gezielt am Ausbau ihrer Bekanntheit und am…
Bestandskundenpflege und Kundenloyalisierung rücken angesichts übersättigter Märkte zunehmend in den Vordergrund. Die Messung der Beziehungsqualität muss dabei zukünftig genauso wichtig sein wie die Messung der Profitabilität. Folgende sieben Kennzahlen unterstützen diese Vorgehensweise.
Neben dem Namen des Absenders ist die Betreffzeile der wichtigste Grund eine E-Mail zu öffnen. Aktuelle Studien widersprechen sich, aber es gibt einige Grundregeln. Nutzen Sie diese Checkliste, um einen noch prägnanteren Betreff zu entwerfen.
Stichwort Landingpage: Worauf ist bei der Gestaltung zu achten? Hier finden Sie Tipps und Tricks zu den Themen Landingpage, Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Conversion.
Wie jeder Unternehmer zielen auch Online Shop-Betreiber auf Wachstum und Profitabilität des eigenen Geschäfts ab. Um im klassischen Online Handel konkurrenzfähig zu sein und stetig wachsen zu können, bedarf es jedoch verschiedener, die Liquidität einschränkender, Investitionen: Warenvorfinanzierungen für ein großes…
Wie können wir unsere Industriekunden unterstützen, erfolgreicher zu arbeiten? Das sollten sich Verkäufer beim Vorbereiten von Kundengesprächen fragen. Denn dann können sie ihren Kunden Vorschläge unterbreiten, wie diese besser oder leichter Geschäfte machen – und müssen nicht endlos um Preise…
Vielen Dank für den tollen Beitrag. Sehr aufschlussreich
Ich denke die Pflicht für ein unhandliches Gerät, welches über die Augen platziert werden muss, ist das größte Hindernis für…
Danke für diese hilfreichen Tipps!