Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Nachlassende Kundenloyalität alarmiert inzwischen nahezu alle Branchen. Die Ursachen dafür haben nicht nur mit verändertem Kundenverhalten zu tun - in den meisten Fällen sind sie hausgemacht.
Ein Hinweis auf anfallende Liefer- und Versandkosten in einem Online-Shop, der nicht den Anforderungen der Preisangabenverordnung genügt, ist wettbewerbswidrig.
Starke Marken stehen für Spitzenleistungen und haben sich nachhaltig in den Köpfen ihrer Zielgruppen verankert. Sie haben sich Zuneigung erarbeitet und einen guten Ruf erworben.
Kundenbindung war gestern. Kundenbindungsmaßnahmen gehen immer vom Unternehmen aus. Sie dokumentieren die selbstzentrierte, managementbezogene und meist immer noch arrogante Sicht der Unternehmen auf den Kunden.
Für den Internet-Einkauf stehen viele Bezahlmethoden zur Verfügung. Doch noch immer sind altbewährte Methoden wie das Bezahlen auf Rechnung am beliebtesten.
Wer ist Ihr bester Verkäufer? Er ist nicht in Ihrem Unternehmen angestellt. Er ist noch nicht einmal freier Mitarbeiter oder Vertreter oder Vermittler.
Ungeachtet der Finanzmarktkrise geben die Deutschen rund 19,3 Mrd. Euro (Vorjahr: 16,8 Mrd.) für Waren und Dienstleistungen (z.B. Downloads oder Online-Tickets) im Internet aus. Das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent gegenüber dem Jahr 2007.
Der Vertrieb ist einer der wichtigsten Werttreiber in Unternehmen und somit steigen auch die Karrierechancen in diesem Sektor. Die Online-Vertriebspartnerbörse www.dipeo.de bietet ab sofort eine Online-Bewerberdatenbank, mittels derer Unternehmen und Vertriebsspezialisten zueinander finden können.
Auf dem 5. E-Commerce Kongress herrschte laut Veranstalter auf allen Seiten große Zuversicht, dass die drohende Rezession den eigenen Geschäftserfolg nicht oder kaum tangieren wird. Dank neuer Technologien, Trends und der Erschließung neuer Märkte durch innovative Geschäftsmodelle wie zum Beispiel…
In Erwartung einer Leistung, sei es ein Service oder eine Produktnutzung, funktioniert unser Hirn so: Es befürchtet das Schlimmste und hofft auf das Beste.
Wenn ein Unternehmen nichts Außergewöhnliches zu bieten hat, wenn seine Produkte austauschbar sind und der Service alles andere als begeistert, entscheidet immer der Preis.
Generative KI ist der Assistent, den ich mir schon immer gewünscht habe und der (fast) alles weiß. Und Machine Learning…
Interessanter Artikel zum RWE Aktienkurs, vielen Dank für die detaillierte Analyse! Ziemlich überraschend, wie stark die Aktie in letzter Zeit…
Ganz ohne Kapital klappt es nicht, aber bootstrappen bringt auch viele Vorteile. Ich bin froh kein Fremdkapital aufgenommen zu haben.…