Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Verlorene Kunden sind oft vergessene Kunden. Höchstens punktuell kümmert man sich mal um sie. Dabei verlieren manche Unternehmen heute schon 20 bis 30 Prozent ihrer Kunden jährlich.
Der Rotstift wird in Krisen meist zuerst bei den Kommunikationsbudgets der Unternehmen angesetzt. Doch auch für die Medien hat die aktuelle Krise tiefgreifende Konsequenzen: Sinkende Ausgaben für Pressearbeit, PR und Marketing bedeuten, dass weniger Anzeigen geschaltet werden. Die Folge: Redaktionen…
Potentielle Kunden und Geschäftspartner treffen wir jederzeit und überall: bei Seminaren und Kongressen, auf einer Party, am Flughafen - oder auch im Fahrstuhl.
„Wissen Sie, wir wollen unser System verkaufen“, erzählt mir der Vertriebsleiter eines Software-Hauses, das sich CRM-Lösungen auf die Fahnen schreibt. Und genau dort liegt das Problem.
Eine eigene Homepage hat viele Vorteile: berufliche Werbung zum Beispiel. Ein Internetauftritt lässt sich mit wenig Aufwand selbst gestalten. Über sieben Millionen Deutsche hätten bereits eine eigene Homepage, berichtet der Hightech-Verband BITKOM
13,8 Prozent des deutschen Bruttowerbemarktes entfallen laut Nielsen auf Werbebriefe, Kataloge, Prospekte, Wurfzettel und Flyer. 36 Prozent der werbungtreibenden deutschen Unternehmen setzen auf Werbung im Briefkasten.
Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, SEO) ist für alle klein- und mittelständischen Unternehmen Pflichtprogramm, wenn sie denn mit ihrem Angebot in Google gefunden werden wollen.
Wie können wir unsere Produkte auf der Messe x oder y erfolgreich präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller erklärungsbedürftiger (Investitions-)Güter - zum Beispiel von Bauteilen oder Computer- und Fertigungsanlagen.
„Das sollen Billiganbieter für uns machen.“ Diese Entscheidung treffen viele Unternehmen und beauftragen mit dem telefonischen Kundenservice externe Callcenter.
In Zeiten, in denen klassische Werbung immer mehr an Wirksamkeit verliert, gewinnt das Gebiet der Public Relations mehr und mehr an Bedeutung - besonders für klein- und mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Doch was zeichnet eine erfolgreiche PR-Arbeit aus?
Spätestens mit dem kostenlosen Google Analytics ist die Analyse von Online-Traffic mit Web-Analytics-Lösungen zu einem Standard für professionelle Internet-Angebote geworden. Die Weiterentwicklung der anderen auf dem Markt präsenten Systeme versetzen die Betreiber von Online-Angeboten in eine komfortable Lage: Ausgereifte Oberflächen…
Die Herangehensweise bestimmt auch in der Öffentlichkeitsarbeit über Erfolg oder Misserfolg. Unternehmen, die erfolgreich im Markt bestehen wollen, brauchen ein klares Profil mit deutlichen Konturen, um sich von der Masse abzuheben.
Durch einen Vorsprung an Wissen und durch eine neue Sicht auf die Dinge wurden Beiträge von Privatpersonen plötzlich genauso wichtig wie Zeitungsartikel.
Toller Überblick über die Lage bei Align Technology! Die Schwankungen zeigen, wie dynamisch der Markt gerade ist. Danke für die…
Guter Beitrag der es auf den Punkt bringt. Mit einem guten Logo nebst entsprechendem Farbkonzept läßt es sich auf vielen…
Ein bemerkenswerter Teil der Erfolgsstrategie ist die Aufnahme von Kollagen pulver in die Produktlinie. Kollagen Pulver fördert das Haarwachstum und…