Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Der Online-Handel blüht. Eine Website mit Katalog und Bestellfunktion genügt aber längst nicht mehr den Ansprüchen an eine professionelle E-Commerce-Website. Tipps zur Optimierung finden Sie hier.
Facebook, Twitter & Co. sind in aller Munde. Jedes zweite Unternehmen hat bereits eine Facebook- oder Twitterseite. Aber nur vier von zehn Firmen hören auch zu, was im Web über sie verbreitet wird.
Für jeden Unternehmer, der für seine Webseite Suchmaschinenmarketing einsetzt, ist die Conversion Rate Optimierung ein entscheidender Aspekt für den Geschäftserfolg.
Eine misslungene Übersetzung bringt den Kunden vielleicht zum Lachen, aber eine Hilfe ist sie nicht. Häufen sich solche Übersetzungsfehler, entsteht ein Imageschaden, der schwer wieder gut zu machen ist.
Diese 7 Tipps helfen Ihnen dabei, Ihren Online-Shop so zu optimieren, dass aus Traffic mehr Umsatz entsteht und die Besucher einen Kauf tätigen, d.h. die Konversionsrate steigt.
Kleine und mittlere Unternehmen sollten sich schleunigst aus dem Preiskrampf zurückziehen, um in der Prozente-Schlacht nicht unter die Räder zu geraten.
Der Vertriebsexperte Herbert Lohner erklärt im Interview mit Mittelstand Wissen, auf was es bei der Kundengewinnung ankommt und welche Fehler besser vermieden werden sollten.
Es gibt zwei vorteilhafte Wege, neue Kunden zu finden: Beide beziehen potenzielle und bestehende Kunden in die Akquise mit ein. Und beide sind fast kostenfrei zu haben.
Industrie- und Handelsunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern meist auf der Basis von Kontrakten zusammen. Diese werden meist Jahr für Jahr neu ausgehandelt.
Gehen Sie keine Umwege, sprechen Sie Ihre Zielkunden direkt an. Viele Berater erzählen ihren Kunden immer wieder „Ihr müsst aktiv verkaufen.“ Sie selbst tun dies aber nicht.
Flyer sind ein charmanter und preiswerter Weg, um das Image des eigenen Unternehmens zu pflegen, sich in Erinnerung zu rufen oder den Umsatz anzukurbeln.
Die Wirtschaft befindet sich im Aufwind. Trotzdem sind die Auftragsbücher vieler Trainer und Berater noch nicht prall gefüllt – unter anderem, weil ihnen in der Krise manch Kunde wegbrach.
Großkonzerne betreiben ein immer professionelleres Markenmanagement. Nicht so der Mittelstand, obwohl gerade dieser zur Markenführung prädestiniert wäre.
Ein gutes Marketinginstrument sind Empfehlungen. Diese finden heutzutage meist in Social Networks statt. So bauen Sie eine qualitativ hochwertige Community auf.
Der Kunde muss im Mittelpunkt stehen und als Partner angesehen werden, dem der Verkäufer hilft, das Beste zu erlangen. Nur so bindet man Kunden an sich.
Verkaufen ist Hochleistungssport. Und genauso wichtig wie Training für Sportler ist, ist es auch für Verkäufer. Allerdings trainieren Verkäufer häufig erst beim Kunden.
Die Konjunktur, die Globalisierung, der Wettbewerb, die Produkte, der Druck vom Chef... Gründe lassen sich immer finden, wenn Verkäufer nicht genügend verkaufen.
Toller Überblick über die Lage bei Align Technology! Die Schwankungen zeigen, wie dynamisch der Markt gerade ist. Danke für die…
Guter Beitrag der es auf den Punkt bringt. Mit einem guten Logo nebst entsprechendem Farbkonzept läßt es sich auf vielen…
Ein bemerkenswerter Teil der Erfolgsstrategie ist die Aufnahme von Kollagen pulver in die Produktlinie. Kollagen Pulver fördert das Haarwachstum und…