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world globeInternetuser werden immer anspruchsvoller. Wie Sie die Erwartungen der Online-Konsumenten auch n diesem Jahr erfüllen, lesen Sie hier: CoreMedia hat sechs Tipps für Online-Händler zusammengestellt. Das IT-Portal internetworld.de hat die Tipps veröffentlicht.

Tipp 1: Persönliche Angebote bieten

Weg von unpersönlichen Websites, hin zu innovativer Kundenbindung: Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Angebote entsprechend ihrer Präferenzen, ihrer bisherigen Verhaltensmuster und ihrer sonstigen Aktivitäten.

Tipp 2: Service auf den Einzelnen zuschneiden

Kunden möchten, dass man sich an sie und ihre früheren Aktionen erinnert. Integrieren Sie darum online Ihre CRM-Systeme.

Tipp 3: Kunden zu Fürsprechern machen

Kombinieren Sie Ihre Onlineaktivitäten mit führenden sozialen Netzwerken wie Facebook und gründen Sie kundenspezifische Communities. Sie stärken ihre Webaktivitäten, wenn Sie den Einfluss sozialer Netzwerke nutzen.

Tipp 4: Mobiles Internet nutzen

Fast jeder besitzt ein Handy, aber nur wenige Unternehmen nutzen das mobile Internet. Dabei helfen Sie damit nicht nur den Konsumenten, Sie stärken auch Ihre Beziehung zum Kunden.

Tipp 5: Eigenständigkeit fördern

Kunden warten nicht gerne darauf, bedient zu werden. Bieten Sie Ihren Service möglichst online an und ermuntern Sie Kunden zum Austausch mit Experten in speziellen Communities. Dort erhalten sie schnelle Antworten zu allgemeinen Fragen.

Tipp 6: Verschiedene Kanäle nutzen

Denken Sie multimedial. Gestalten Sie das Online-Erlebnis für Ihre Kunden einheitlich und attraktiv: über verschiedene Kanäle wie Callcenter, Web, Handy, Instant Messaging oder Internet-TV. (uqrl)

www.internetworld.de

(Bild: © Eray – Fotolia.com)

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