Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Die Kunden sollen kaufen. Das ist der wohl zentrale Wunsch eines jeden Geschäftsinhabers. Aber wie den Kunden ins Geschäft ziehen und zum Verweilen animieren, wenn es ihm aufgrund der Vergleichbarkeit und Preistransparenz egal ist, wo er kauft?
Die klare Mehrheit aller Webseiten basiert auf einem werbefinanzierten Geschäftsmodell. Der Betreiber einer solchen Seite hat im wesentlichen zwei Hebel, um seinen Umsatz zu steigern: Traffic und Durchschnitts-TKP.
Die Provision ist eine erfolgsabhängige Vergütung. Der Handelsvertreter kann sie nur fordern, wenn ein Geschäft zwischen Unternehmer und Kunde zustande kommt.
Preiswert einkaufen – das ist bei Produkten und Dienstleistungen, die für Unternehmen eine hohe Bedeutung haben, oft nicht leicht. Unter anderem, weil bei der Kaufentscheidung dann meist viele Faktoren zu berücksichtigen sind, um die beste Kosten-Nutzen-Relation zu erzielen.
Klassische Kundenbindungsmaßnahmen versuchen, Kundentreue zu erkaufen, Anbieterwechsel zu bestrafen oder Abwanderungshindernisse aufzubauen. Sie streben danach, den Kunden durch ein System an das Unternehmen zu binden, sei es durch einen Vertrag, ein Abo oder eine Kundenkarte. In aller Regel wird dabei…
Schritt 1: Bedarfsanalyse Da in die meisten größeren Kaufentscheidungen viele bis sehr viele Anforderungen einfließen, sollten Unternehmen zum Beispiel vor einer Ausschreibung eine detaillierte Bedarfsanalyse durchführen. Hierzu zählt nicht nur das Erfassen der von den Fachabteilungen und Experten in der…
Preiswert einkaufen – das ist bei Produkten und Dienstleistungen, die für Unternehmen eine hohe Bedeutung haben, oft nicht leicht. Unter anderem, weil bei der Kaufentscheidung dann meist viele Faktoren zu berücksichtigen sind, um die beste Kosten-Nutzen-Relation zu erzielen.
Eine besondere Herausforderung des Servicemarketing ist der immaterielle Charakter der zu verkaufenden Leistungen. Da im Unterschied zum Produktverkauf potenzielle Kunden nichts vorgeführt werden kann, ist die Kommunikation im Vermarktungsprozess besonders wichtig. Bei deren Ausgestaltung sollten Sie Fragen beantworten wie:
Erinnern wir uns: Verkaufen heißt immer, ein Versprechen abzugeben. Und zwar zum Produkt (Funktionalität, Ausstattung, etc.), zum Preis und zum Liefertermin. Dieses Versprechen haben wir immer einzuhalten. Und zwar so, dass der Kunde restlos zufrieden ist. Vielleicht sogar begeistert ist.…
Die Loyalität der Kunden aber auch der Mitarbeiter ist für den Vertrieb und die Kundenbindung wichtig. Es muss illoyalen Mitarbeitern, die sich mit Kunden verbünden, vorgebeugt werden.
Das Besondere am Onlinemarketing ist, dass die Unternehmer sich viel eigenes Know-how aufbauen können und damit auch die Kosten niedrig halten können. SEO und SEM sind kein Hexenwerk, erfordern aber eine hohe Lernbereitschaft.
Alles Wissenswerte zum Thema Telefonverkauf: Acht Tipps für die Kundengewinnung und -akquise am Telefon. So führen Sie erfolgreiche Verkaufsgespräche am Telefon.
Damit ein Unternehmen erfolgreich sein kann, braucht es loyale Mitarbeiter, die dauerhaft bleiben. Denn Kunden pflegen Beziehungen zu Menschen, nicht zu Unternehmen.
Jeder Existenzgründer muss individuell auswählen, welche Werbung für ihn sinnvoll ist. Vollständig kann und will diese Auflistung nicht sein. Sie ist abgestimmt auf praxisnahe und handfeste Maßnahmen in den ersten Monaten der Existenzgründung. Zu empfehlen ist auf jeden Fall zu…
Die Existenzgründung frisst viel Zeit, Nerven und je nach Gewerbe auch Geld z.B. für Räumlichkeiten, Material, Lager, Personal uvm. Marketing ist dabei ein nicht unerheblicher Punkt. Um die vorhandenen Ressourcen möglichst effektiv einzusetzen, kann und sollte der Existenzgründer die möglichen…
Kundenbindung ist wichtig – denn nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Wirtschaftlich betrachtet ist es etwa 10mal teurer einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden Kunden zu halten.
Man kann sich ein Unternehmen ohne Markenlogo kaum vorstellen. Jahr für Jahr entstehen und verschwinden unzählige Logos und viele davon werden z.B. im Zuge von Rebranding weiterentwickelt, McDonalds z.B. stellt derzeit von rot auf grün um.
Toller Überblick über die Lage bei Align Technology! Die Schwankungen zeigen, wie dynamisch der Markt gerade ist. Danke für die…
Guter Beitrag der es auf den Punkt bringt. Mit einem guten Logo nebst entsprechendem Farbkonzept läßt es sich auf vielen…
Ein bemerkenswerter Teil der Erfolgsstrategie ist die Aufnahme von Kollagen pulver in die Produktlinie. Kollagen Pulver fördert das Haarwachstum und…