Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Stehen Sie oder Ihr Unternehmen vor Gericht, ist neben dem Sieg im Prozess auch der Sieg im „Gerichtssaal der Öffentlichkeit“ bedeutend. Es gilt also, Ihren und den Ruf Ihres Unternehmens zu schützen. Denn in Zeiten austauschbarer Produkte und Leistungen entscheiden…
Pressemitteilungen sind ein ideales Medium, um bei Suchmaschinen zu punkten. Sie sind aktuell, enthalten viel Text und verlinken auf die eigene Website. Doch die Pressemitteilungen können nur dann in den Ergebnislisten erscheinen, wenn die Texte auch relevante Suchbegriffe (Keywords) enthalten.
Da ein stetig größerer Anteil des Werbebudgets in SEO geshiftet wird, stellt sich die Frage, wie SEO-Preise berechnet und SEO-Angebote erstellt werden.
„… und was habe ich davon?“ Diese Kundenfrage steht im Mittelpunkt jedes Verkaufsaktes. Und nur wer sie schlüssig beantworten kann, hat Chancen auf einen Abschluss. Doch noch immer stehen bei vielen Verkaufsgesprächen die Eigenschaften des beworbenen Produktes im Vordergrund. Es…
Die allseits bekannte Weisheit „Kleider machen Leute“ trifft auch auf Firmen zu. Der sprichwörtliche Mantel Ihrer Firma ist die Corporate Identity – Ihr Kleid das Corporate Clothing. Corporate Identity ist der Oberbegriff für Ihre Außendarstellung.
Die neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung zeigen, dass die Vermarktung von Produkten beeinflussbar wird. Wie funktioniert die Motivation zum Kauf?
Suchmaschinenoptimierung, Usability, Web Analytics, Webdesign: Hier lesen Sie, wie Sie diese Aspekte koordinieren müssen, um erfolgreich SEO zu betreiben.
Suchmaschinenoptimierung für Google: Hier finden Sie Informationen zu den Themen Session-ID, HTTP-Header und HTML-Header, Sitemaps und Weiterleitungen.
Unter SEO (Search Engine Optimization, dt. Suchmaschinenoptimierung) versteht man zunächst die Optimierung von Seiten im Internet für eine bessere Platzierung in den „redaktionellen“ oder „organischen“ Ergebnissen der Suchmaschinen. Dies wird auch unter anderen Begriffen wie zum Beispiel Suchmaschinenpromotion, Weboptimierung oder…
Obwohl es der Begriff „twittern“ wie auch das „Web 2.0″ und die „Blogosphäre” dieses Jahr in den Duden geschafft haben, kennen zurzeit noch eher wenige Menschen Twitter und den Begriff „twittern“ und können, wie aktuelle Umfragen belegen, überhaupt nichts damit…
Eine der neuesten Errungenschaften des Web 2.0 ist Twitter. Ein Dienst, über den sich Kurzmittelungen von 140 Zeichen verschicken lassen. Von Promi bis Otto-Normalverbraucher, von Weltkonzern bis zur Pizzabude an der Ecke - In den USA ist erfreut sich das…
Im Ex-Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotenzial. Und doch sind verlorene Kunden oft vergessene Kunden. Dabei bietet die systematische Kundenrückgewinnung erhebliche Ertrags-Chancen. Sie verfolgt immer zwei Zielrichtungen: Reaktivierung und Prävention.
Kundenrückgewinnungsaktionen müssen sich rechnen und einen Beitrag zur ökonomischen wie auch zur ideellen Wertschöpfung leisten. Es kommt also nicht nur darauf an, dass am Ende ein Mehrertrag in der Kasse ist, sondern auch, dass das Unternehmen seinen Ruf am Markt…
Dabei interessieren vor allem zwei Aspekte: Mit wem lohnt sich ein Neuanfang? Und: Wer will überhaupt zurück? Sodann ist zu klären: Welchen ‚Rückhol-Köder‘ wollen Sie anbieten? Wann soll dies erfolgen? Wer soll die Ex-Kunden ansprechen?
Nur, wer den wahren Gründen für Kundenabwanderungen nahe kommt, findet auch das Türchen zur zweiten Chance beim Ex. Dies herauszufinden ist Aufgabe der Ursachenforschung.
Verlorene Kunden sind vergessene Kunden. Oder sie werden als ‚Karteileiche‘ einfach aus der Datenbank gelöscht. Dabei schlummert im Ex-Kundenkreis ein beträchtliches Ertragspotenzial. Doch bevor man mit Rückhol-Aktivitäten beginnt, gilt es zunächst festzustellen, wen man verloren hat.
Toller Überblick über die Lage bei Align Technology! Die Schwankungen zeigen, wie dynamisch der Markt gerade ist. Danke für die…
Guter Beitrag der es auf den Punkt bringt. Mit einem guten Logo nebst entsprechendem Farbkonzept läßt es sich auf vielen…
Ein bemerkenswerter Teil der Erfolgsstrategie ist die Aufnahme von Kollagen pulver in die Produktlinie. Kollagen Pulver fördert das Haarwachstum und…