Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Viele Verkäufer von Investitionsgütern betrachten die Einkäufer in den Unternehmen als ihre Gegner. Also versuchen sie, diese auszutricksen und zu umgehen.
Das Gerangel um die Kunden ist groß: Versicherungsvertreter, Finanzberater, Telefonanbieter, Autohändler und viele mehr buhlen täglich um die Gunst der Kunden.
Unternehmer sollten sich fragen, ob die Kunden wirklich von dem eigenen Angebot begeistert sind. Der Schlüssel: zuhören und individuelle Angebote schaffen.
Wenn Unternehmen, Trainer und Berater ihr Know-how in Fachartikeln kommunizieren wollen, empfehlen sich zu Beginn der eigentlichen Schreibarbeit zunächst einige Vorüberlegungen.
Das Unternehmenslogo ist ein wichtiger Baustein der Firmen-Identität. Hier lesen Sie, worauf Sie bei der Entwicklung Ihres Logos und bei der Zusammenarbeit mit externen Designern achten sollten.
Acht Tipps zum Thema rechtssicheres E-Mail-Marketing: Lesen Sie alles Wissenswerte zu den Themen Einwilligung, Datenschutz und Rechtssicherheit beim E-Mail-Marketing.
E-Mail ist das preiswerteste Kundenbindungsinstrument. Fehler im Newsletter oder bei E-Mailings führen zum Verlust wertvoller Leser. Lesen Sie hier eine Checkliste der gröbsten Fehler beim E-Mail-Marketing.
Stehen Sie oder Ihr Unternehmen vor Gericht, ist neben dem Sieg im Prozess auch der Sieg im „Gerichtssaal der Öffentlichkeit“ bedeutend. Es gilt also, Ihren und den Ruf Ihres Unternehmens zu schützen. Denn in Zeiten austauschbarer Produkte und Leistungen entscheiden…
Pressemitteilungen sind ein ideales Medium, um bei Suchmaschinen zu punkten. Sie sind aktuell, enthalten viel Text und verlinken auf die eigene Website. Doch die Pressemitteilungen können nur dann in den Ergebnislisten erscheinen, wenn die Texte auch relevante Suchbegriffe (Keywords) enthalten.
Da ein stetig größerer Anteil des Werbebudgets in SEO geshiftet wird, stellt sich die Frage, wie SEO-Preise berechnet und SEO-Angebote erstellt werden.
„… und was habe ich davon?“ Diese Kundenfrage steht im Mittelpunkt jedes Verkaufsaktes. Und nur wer sie schlüssig beantworten kann, hat Chancen auf einen Abschluss. Doch noch immer stehen bei vielen Verkaufsgesprächen die Eigenschaften des beworbenen Produktes im Vordergrund. Es…
Die allseits bekannte Weisheit „Kleider machen Leute“ trifft auch auf Firmen zu. Der sprichwörtliche Mantel Ihrer Firma ist die Corporate Identity – Ihr Kleid das Corporate Clothing. Corporate Identity ist der Oberbegriff für Ihre Außendarstellung.
Die neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung zeigen, dass die Vermarktung von Produkten beeinflussbar wird. Wie funktioniert die Motivation zum Kauf?
Suchmaschinenoptimierung, Usability, Web Analytics, Webdesign: Hier lesen Sie, wie Sie diese Aspekte koordinieren müssen, um erfolgreich SEO zu betreiben.
Schöne und kompakte Übersicht, was es alles zu bedenken gibt. Wobei es schon Sinn macht, die erste Planung mit einem…
Der Trend geht auf jeden Fall weg vom Desktop zu Notebooks. Die Leistung reicht meistens für alles aus.
Die Herausforderungen für Top-Manager sind heutzutage so komplex, dass eine erfolgreiche Bewältigung nur durch ein hochqualifiziertes Team möglich ist. Ghostwriting…
Schöne und kompakte Übersicht, was es alles zu bedenken gibt. Wobei es schon Sinn macht, die erste Planung mit einem…
Der Trend geht auf jeden Fall weg vom Desktop zu Notebooks. Die Leistung reicht meistens für alles aus.
Die Herausforderungen für Top-Manager sind heutzutage so komplex, dass eine erfolgreiche Bewältigung nur durch ein hochqualifiziertes Team möglich ist. Ghostwriting…