Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Viele Unternehmen setzen inzwischen auf Social Media. Allerdings gibt es beim Umgang mit den neuen Kommunikationsmöglichkeiten einiges zu beachten – denn auch wenn ein Update auf Facebook oder Twitter schnell geschrieben ist: Es gibt einige ungeschriebene Regeln, an die man…
Suchmaschinen-Optimierung (SEO, von engl. search engine optimization) ist in aller Munde, sobald es um Internet-Seiten geht. Es scheint kein Weg daran vorbei zu führen.
Nachfolgend werden einige Fallstricke besprochen, die sich aus den bisher genannten Informationen ergeben und zum Misserfolg von Social Media Marketing Kampagnen führen können.
Um Unternehmen im Internet vielfältig zu präsentieren, sind Online-PR und Social Media adäquate Mittel, um eine direkte Ansprache und hohe Glaubwürdigkeit zu erreichen.
Das Thema F-Commerce ("F" steht für Facebook und der gesamte Begriff damit für den Handel über das soziale Netzwerk) wird in der eCommerce-Branche zurzeit heftig diskutiert.
Strategien sind in einem Unternehmen enorm wichtig. Gerade Strukturen und Prozesse im Vertrieb sollten jedoch möglichst immer mit dem Herzen der Verkäufer vernetzt sein.
Die Erfolgsstories von Social Media Marketing sind rar gesät. Doch warum tun sich viele Unternehmen so schwer mit der Anwendung von sozialem Marketing?
In vielen klein- und mittelständischen Firmen wird das Thema Marketing in nur wenigen Bereichen wirklich effektiv genutzt. Den Firmen fehlt ein Marketingplan.
Wer sich das erste Mal in entlegene Märkte – etwa nach Asien – vorwagt, muss sich umstellen. Menschen anderer Kulturkreise ticken anders, auch im Geschäftsleben.
Nie war es so einfach mit Kunden in Kontakt zu treten wie durch Online-PR. Dabei daher darf sie nicht zur reinen Publicity oder Manipulation missbraucht werden.
Gerade bei den Werbekonzepten von Künstlern oder Kinofilmen sieht man immer häufiger innovative Ideen. Solche Kampagnen werden als Guerilla Marketing bezeichnet.
Um die persönliche Verhandlungsmacht zu stärken sollte man zuerst auch die eigenen Verhaltensmuster kennen. Das kann bei der Verhandlungstaktik hilfreich sein.
Das Informationsverhalten und die Mediennutzung haben sich durch das Web 2.0 radikal verändert. Das Internet ist die Informationsquelle schlechthin geworden.
Das Geschäft mit Restposten wird auch im Online-Handel immer beliebter. Der größte Vorteil für alle Beteiligten dürfte der verhältnismäßig niedrige Preis sein.
Die Wirtschaft boomt. Deshalb sind aktuell die Voraussetzungen ideal, um Preiserhöhungen durchzusetzen. Erfahren Sie, wie Unternehmen hierbei vorgehen sollten.
In der Praxis werden die meisten Fertigungsbetriebe noch an einer möglichst hohen Produktivität ausgerichtet. Doch damit produzieren sie meist am Markt vorbei.
Toller Überblick über die Lage bei Align Technology! Die Schwankungen zeigen, wie dynamisch der Markt gerade ist. Danke für die…
Guter Beitrag der es auf den Punkt bringt. Mit einem guten Logo nebst entsprechendem Farbkonzept läßt es sich auf vielen…
Ein bemerkenswerter Teil der Erfolgsstrategie ist die Aufnahme von Kollagen pulver in die Produktlinie. Kollagen Pulver fördert das Haarwachstum und…