Marketing

Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.

10 Blogging-Regeln, die jeder Anfänger kennen sollte [Infografik]

10 Blogging-Regeln, die jeder Anfänger kennen sollte [Infografik]

Bloggen ist ein Handwerk, das gelernt sein will. Wenn du einen guten Start als Blogger hinlegen willst, solltest du die Grundregeln kennen.
Persönliche Neukundengewinnung: 6 Schritte, die du kennen musst

Persönliche Neukundengewinnung: 6 Schritte, die du kennen musst

In Zeiten der Digitalisierung ist die persönliche Neukundengewinnung kein Kann, sondern ein Muss. Wir verraten dir 6 wichtige Schritte.

Visualisierung: 10 Tipps für die Gestaltung einer Broschüre

Broschüren sind auch in Zeiten von Newslettern ein wichtiges Marketing-Instrument. Hier erhältst du 10 konkrete Tipps für die Gestaltung!
Trust me: 7 gute Gründe für User Generated Content

Trust me: 7 gute Gründe für User Generated Content

Du willst deine Markenbotschaft glaubhaft kommunizieren? Hier erfährst du 7 Gründe, weshalb User Generated Content so wirkungsvoll ist.
Vorsicht: 3 Negativbeispiele, wie dein Verkauf misslingt

Verkaufs-Erfolg: 3 Fehler, die dich Umsatz kosten

Kein Umsatz in Sicht? Diese 3 Negativbeispiele zeigen dir, wie du dir als Verkäufer selbst im Weg stehst und wieso du keine Kunden an Land ziehst.

So wird dein Newsletter auch gelesen: 9 Tipps zum Betreff einer E-Mail

Neben dem Namen des Absenders ist die Betreffzeile der wichtigste Grund eine E-Mail zu öffnen. Aktuelle Studien widersprechen sich, aber es gibt einige Grundregeln.
Google Ads: 10 kostspielige Anfängerfehler

Google Ads: 10 kostspielige Anfängerfehler

Der richtige Umgang mit Google Ads will gelernt sein. Viele kostspielige Fehler unterlaufen vor allem Einsteigern. Hier sind unsere Top 10.
Vom E-Sport lernen: 4 Ansätze für dein Marketing

Vom E-Sport lernen: 4 Ansätze für dein Marketing

Millennials mögen E-Sport. Und wie agieren Marken, um diese attraktive Zielgruppe im E-Sport zu erreichen? Diese Fakten kannst du dir zunutze machen.
Indirekter oder direkter Vertrieb: Welcher Vertriebsweg ist der beste?

Direkter oder indirekter Vertrieb: Welcher Vertriebsweg ist der beste für dich?

Als Unternehmer kann man sich entscheiden, ob man einen direkten oder einen indirekten Vertriebsweg nutzen möchte. Hier helfen wir dir mit der Entscheidung.

Virales Marketing: 10 Tipps für eine gezielte Mundpropaganda

Werbung hat viele Erscheinungsformen - und eine ist ganz besonders wirksam: Mundpropaganda. So setzt du dieses mächtige Marketing-Instrument gezielt ein.