Marketing

Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.

Image is everything? 5 Erwartungen an moderne Unternehmen

Was erwarten Kunden heutzutage von Unternehmen? Und wie erfüllst du diese Kundenerwartungen? 5 Kernpunkte und wie du sie erfolgreich umsetzt.

Facebook: Weniger Platz für Werbeanzeigen im mobilen Feed

Neue Formatvorgaben für mobile Werbung auf Facebook: Ab dem 19. August werden Ads zukünftig anders aussehen. Alle Änderungen im Überblick.

Nutzen statt besitzen: 4 Vorteile von Abo-Modellen

Nutzen statt besitzen. Dieses Motto ist über alle Branchen hinweg auf dem Vormarsch. 4 gute Gründe, die für Abo-Modelle statt Eigentum sprechen.

„Über uns“: So erstellst du ein überzeugendes Firmenportrait (+ Checkliste)

Wie schreibt man ein Firmenportrait? Und was gehört hinein? Lies hier die besten Tipps & wie du dich von der Konkurrenz abhebst!
Praxistipp: Videos produzieren mit einem Screen Recorder

Praxistipp: Videos produzieren mit einem Screen Recorder

Videomarketing ist und bleibt in! Wir verraten dir drei spannende Möglichkeiten, einen Screen Recorder zur Erstellung von Videos zu nutzen.

IGTV: 6 Tipps, wie du Instagram TV nutzt

Auf IGTV kannst du deine bereits vorhandenen Videoinhalte wiederverwenden. Doch wie nutzt du die Plattform richtig? Hier erhältst du 6 Tipps.
Das Online-Marketing-Einmaleins: Wusstest du schon? [Slideshow]

Das Online-Marketing-Einmaleins: Wusstest du schon? [Slideshow]

Kennst du schon die wichtigsten Regeln im Online-Marketing? Worauf kommt es dabei wirklich an? Prüfe jetzt dein Wissen in diesem Artikel.
6 klassische Marketingstrategien, die heute noch wirken

6 klassische Marketingstrategien, die heute noch wirken

Klassisches Marketing ist out? Nicht, wenn man altbewährte Taktiken ins digitale Zeitalter transformiert. Unsere Anregungen helfen dabei.
Instagram: Ads im Explore-Bereich angekündigt

Instagram: Ads im Explore-Bereich angekündigt

Ein Grund zur Freude für Werbetreibende: Instagram eröffnet neue Möglichkeiten innerhalb des Explore-Bereichs. Alles zur neuen Ads-Funktion.

Vermeide diese Hindernisse beim Verkaufsabschluss!

Viele Verkäufer beraten ihre Kunden ausführlich – und verpassen dann den Abschluss. An diesem Teil trennt sich die Verkäuferspreu vom Weizen.