6 erfolgreiche Unternehmer – und was du von ihnen lernen kannst

1716

5. Jack Ma: Gib niemals auf

Auf jeder Reise zum Erfolg stolpert man und stößt auf Hindernisse. Einige mehr als die meisten, wie zum Beispiel Jack Ma, der unzählige Ablehnungen und Misserfolge überstand, nur um wieder aufzustehen und jedem Sturm zu trotzen. Obwohl er in den 1990er Jahren kurz vor dem Bankrott stand, besaß Jack Ma die Widerstandskraft, einen Fuß vor den anderen zu setzen, bis er schließlich zu einem der erfolgreichsten Unternehmer weltweit wurde.

Ma ist der Gründer des multinationalen Technologiekonzerns Alibaba Group. Obwohl er nach jeder seiner 10 Bewerbungen an der Harvard Universität abgelehnt wurde, wurde raffte er sich immer wieder auf. Seine Beharrlichkeit und Hartnäckigkeit ist ein guter Beweis dafür, dass Noten nicht über die Zukunft entscheiden. Zwar sind Qualifikationen auf dem Papier wichtig, doch entscheidend ist die Entwicklung einer starken Einstellung sowie bestimmter Fähigkeiten.

„It’s important to have patience.“

EXTRA: 5 Wege, wie du dich von einem großen Fehler erholst

1
2
3
4
5
6
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!