Da ist er, welch grandioser Auftritt auf dem Event, was für ein Charisma und jetzt die Chance auf einen Business Talk, was jedoch anschließend passierte, das machte mich echt sprachlos!! Was genau ich meine, erzähle ich Ihnen nachher. Es gibt immer wieder dieselben Bilder die einen verfolgen, durchgestylte Typen mit tollen Titeln versehen und mit enormem Selbstbewusstsein; die sich selbst präsentierenden Unternehmenspersönlichkeiten. In der Werbung als auch durch die Werbung wird einem ein ganz klarer Stempel aufgedrückt: „ The show must go on ! “, es ist alles eine große Bühne und mach dort immer wieder Dein Spiel “.
Ist es das, was Sie selber auch gut und angebracht finden und wo Sie automatisch durch diese Art des Rollenspiels, Vertrauen schnell aufbauen würden? Ich denke, dass der Hochglanz vorbei ist. Es geht darum nachhaltig, ja einfach dauerhaft in Erinnerung beim Kunden zu bleiben und mit seinem Wissen die Kunden zu überzeugen.
Klar zählt immer der erste Eindruck, dieser lässt sich ja auch meistens nicht mehr ändern, jedoch muss er zu mir passen als auch zu der Situation in der ich mich (gerade) befinde.
Stellen Sie sich einmal Folgendes vor:
- Vertriebstermin beim Handwerker und Sie erscheinen im italienischen Maßanzug
- ihr Auftritt als Redner auf einer Messe und im Nachhinein stellt sich heraus, alles nur auswendig gelernt und eine tolle (Schauspiel)Rolle gespielt, mehr aber auch nicht
- Ein Produkt, welches die angepriesenen Qualitäten nicht besitzt mit denen geworben wird / geworben wurde
- Eine Dienstleistung, die so nicht abgeliefert werden kann
- Eine Webseite, die komplett nicht zu Ihrem Unternehmen, zu Ihnen oder zu Ihren Produkten / Dienstleistungen passt
Was glauben Sie wer zu Ihnen zurück kommt, wenn nur einer dieser Punkte zutrifft ?
Niemand.
Finden Sie unbedingt Ihren eigenen, authentischen Weg, Ihre klare Positionierung auf dem Markt. Einen Kunden neu zu gewinnen ist schon Herausforderung genug, diesen zuhalten ist aber langfristig der Schlüssel zum Erfolg. Bauen Sie eine klare Linie auf für:
- Ihr gesamtes Unternehmensbild
- Webseite / Blog
- Visitenkarten
- Geschäftspapier
- Werbung
- Flyer
- Firmen PKW
- Ihr Expertenauftreten
- Erscheinungsbild situationsgerecht
- Mit Wissen überzeugen und glänzen
- Klare Positionierung, wofür Sie als Experte überhaupt stehen
- Kundenbindung
- Gut gepflegtes und gelebtes CRM
- e-Mail Marketing mit Infos und Nutzen zur Branche
- Durchführung von Events
- Problemlöser
- Webinare
- Weiterbildung
- Arbeiten an der persönlichen Weiterentwicklung, menschlich, fachlich als auch innerhalb Ihrer Branche, bleiben Sie immer am Ball
- Aufzeigen, das Sie sich weiterentwickeln und weiterbilden
Erst wenn dieses Zusammenspiel aufgebaut ist und wirklich gelebt wird, werden Sie als Experte/-in in Ihrer Branche ernst genommen. Das dauert etwas Zeit, schafft Ihnen aber klaren Vorsprung in Ihrer Branche und Sie werden dort dann als Leuchtturm gesehen, mit einer menschlichen und fachlichen Strahlkraft.
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