6 erfolgreiche Unternehmer – und was du von ihnen lernen kannst

1426
6 erfolgreiche Unternehmer – und was du von ihnen lernen kannst
© tomertu – stock.adobe.com

Abgesehen davon, dass sie wichtige Entscheidungen für ihr eigenes Unternehmen treffen, treiben Unternehmer vor allem Innovationen voran und bauen ihre Ideen aus. Bei einem Blick auf einige der erfolgreichsten Unternehmer von heute lassen sich durchaus gemeinsame Charaktermerkmale entdecken. Ein Unternehmen zu gründen und zu betreiben, erfordert eine große Menge harter Arbeit und Engagement. Für alle aufstrebenden Unternehmer, die ihre Vision verwirklichen wollen, sind hier 6 der erfolgreichsten Unternehmer, von denen sie lernen können…

1. Tan Min Liang: Passion kann sich auszahlen

Tan Min Liang ist der Gründer der führenden Hochleistungs-Gaming-Hardware „Razer“. Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, sein Unternehmen zu vernetzen und zu skalieren, hat Tan viele seiner Lebensentscheidungen mutig getroffen. Nachdem er vom traditionellen Weg seiner Familie, die aus Ärzten und Anwälten besteht, abgewichen war, sollte Tan sein Lebenswerk und seine Leidenschaft beim Spielen mit seinem älteren Bruder finden.

Die Idee war einfach: Es gab so viele Spiele zu spielen, aber es gab kaum ein Equipment, das allen gerecht wurde.

Also verließ er die Juristerei und begann, eine andere Richtung einzuschlagen: nämlich nach Lösungen in der Spielindustrie zu suchen. Anfang 2019 schrieb Tan an die Tech-Koryphäe Elon Musk, der in seiner Antwort auf ein Joint Venture zwischen zwei der erfolgreichsten Unternehmer der Gegenwart hinwies.

EXTRA: Karriere im Einklang mit der Persönlichkeit: Welcher Job passt zu mir?

1
2
3
4
5
6
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!