Skip to main content

3. TikTok

Als eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen mit über 2 Milliarden Downloads bietet TikTok eine der besten Möglichkeiten, nutzergenerierte Inhalte zu verbreiten. Ganz zu schweigen davon, dass eine neue Generation von InfluencerInnen die Markenbekanntheit noch weiter gesteigert hat.

TikTok-Videos werden in der Regel nativ auf der Plattform erstellt, aber wenn du mit einem Influencer oder einer Influencerin zusammenarbeitest oder ein ausgefeilteres Video hochladen möchtest, solltest du diese Empfehlungen befolgen und die Videos vertikal halten:

  • Dateigröße: nicht größer als 287,6 MB, nicht größer als 500 MB für Werbung
  • TikTok-Videos: 1080 x 1920 px
  • Dateityp: MP4, MOV
  • TikTok Video-Anzeigen: 540 x 960 px
  • Anzeige Dateityp: MP4, MOV, MPEG, 3GP, AVI
  • Bildseitenverhältnis: 9:16 (empfohlen), 1:1 oder 16:9
  • Videolänge: 15 – 60 Sekunden

Seiten: 1 2 3 4 5 6

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

One Comment

Leave a Reply