Skip to main content

4. Facebook

Mit 1,8 Milliarden aktiven NutzerInnen pro Monat hat Facebook als weltweit größtes soziales Netzwerk die digitale Landschaft dominiert. Egal, ob es sich um kreative Inhalte für Anzeigen, Veranstaltungswerbung oder die neue Facebook-Funktion für Spendenaktionen handelt, stelle sicher, dass deine Posts im Feed deiner Zielgruppe mit diesen empfohlenen Bildgrößen für Social Media hervorstechen:

  • Facebook geteiltes Bild: 1200 x 630 px
  • Freigegebener Link: 1200 x 628 px
  • Facebook-Veranstaltungsbild: 1920 x 1005 px
  • Profilbild der Unternehmensseite: 180 x 180 px
  • Facebook-Titelbild: 820 x 312 px
  • Facebook-Geschichten: 1080 x 1920 px, Seitenverhältnis 9:16
  • Fundraiser-Bild: 800 x 300 px

Werbeanzeigen

  • News-Feed-Anzeigen, Marktplatz-Anzeigen und Messenger-Anzeigen: 1200 x 628 Pixel
  • Kollektions-Anzeigen: 400 x 150 Pixel
  • Karussell-Anzeigen: 1080 mal 1080px
  • Video-Anzeigen: 16:9 oder 9:16, maximal 4GB

Seiten: 1 2 3 4 5 6

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

One Comment

Leave a Reply