4. Facebook
Mit 1,8 Milliarden aktiven NutzerInnen pro Monat hat Facebook als weltweit größtes soziales Netzwerk die digitale Landschaft dominiert. Egal, ob es sich um kreative Inhalte für Anzeigen, Veranstaltungswerbung oder die neue Facebook-Funktion für Spendenaktionen handelt, stelle sicher, dass deine Posts im Feed deiner Zielgruppe mit diesen empfohlenen Bildgrößen für Social Media hervorstechen:
- Facebook geteiltes Bild: 1200 x 630 px
- Freigegebener Link: 1200 x 628 px
- Facebook-Veranstaltungsbild: 1920 x 1005 px
- Profilbild der Unternehmensseite: 180 x 180 px
- Facebook-Titelbild: 820 x 312 px
- Facebook-Geschichten: 1080 x 1920 px, Seitenverhältnis 9:16
- Fundraiser-Bild: 800 x 300 px
Werbeanzeigen
- News-Feed-Anzeigen, Marktplatz-Anzeigen und Messenger-Anzeigen: 1200 x 628 Pixel
- Kollektions-Anzeigen: 400 x 150 Pixel
- Karussell-Anzeigen: 1080 mal 1080px
- Video-Anzeigen: 16:9 oder 9:16, maximal 4GB
Toller Artikel! Danke