7. Display-Werbung
Dieser Channel umfasst die Gestaltung grafischer Anzeigen und deren Platzierung. Sie werden neben Inhalten auf Websites, in E-Mails und anderen digitalen Formaten platziert. Display-Anzeigen helfen bei der Werbung für neue Produkte oder Angebote. Sie erhöhen die Online-Präsenz und erreichen die Kunden, um Leads zu fördern und die Markenbekanntheit zu steigern.
Google und Facebook: Marktführer bei Display-Anzeigen
@Facebook and @Google made up about half (52%) of all digital display advertising revenue in 2017. https://t.co/JJZK5qPT2J pic.twitter.com/eAINfWLzEb
— Pew Research Journalism (@pewjournalism) 13. November 2018
Beispiele für Display-Anzeigen sind:
- Banner
- Boxen
- interaktive Anzeigen
- Videoanzeigen
- Overlays
Diese sind mit einer Zielseite oder Website verknüpft. Sie können Text, Bilder, Audio- oder Videoclips, Animationen oder andere interaktive Elemente beinhalten.
Vorteile
- Extrem zielgerichtet und flexibel
- Auswahl aus einer Vielzahl von Werbemöglichkeiten
- Zielgerichtete Anzeigen nach Konsumentenverhalten, Demografie oder geografischer Lage
- Erzeugt Markenbekanntheit und zielgerichteten Traffic: Dies kann zu neuen Leads und neuen Verkäufen führen
- Zielgenaues Tracking: von den erreichten Zahlen und Klicks, bis hin zu Aktions- und Conversion-Rates
- Einfach zu verwaltende Budgets
Nachteile
- Schwierig, die richtigen Zielgruppen ohne detailliertes Targeting zu erreichen
- Weniger Klicks auf Display-Anzeigen als in der Vergangenheit
Tipps & Tricks
- Erstelle Display-Anzeigen nach der Vorlage von Magazin- und Plakatanzeigen
- Wähle auffällige Grafiken und prägnante Inhalte
- Gestalte deine Anzeigen relevant für das, was deine Käufer suchen
Dieser Artikel wurde von Karen Taylor auf Englisch verfasst und am 05.06.2018 auf www.kunocreative.com/blog veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können!
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