Skip to main content

7. Display-Werbung

Dieser Channel umfasst die Gestaltung grafischer Anzeigen und deren Platzierung. Sie werden neben Inhalten auf Websites, in E-Mails und anderen digitalen Formaten platziert. Display-Anzeigen helfen bei der Werbung für neue Produkte oder Angebote. Sie erhöhen die Online-Präsenz und erreichen die Kunden, um Leads zu fördern und die Markenbekanntheit zu steigern.

Google und Facebook: Marktführer bei Display-Anzeigen

Beispiele für Display-Anzeigen sind:

  • Banner
  • Boxen
  • interaktive Anzeigen
  • Videoanzeigen
  • Overlays

Diese sind mit einer Zielseite oder Website verknüpft. Sie können Text, Bilder, Audio- oder Videoclips, Animationen oder andere interaktive Elemente beinhalten.

Vorteile

  • Extrem zielgerichtet und flexibel
  • Auswahl aus einer Vielzahl von Werbemöglichkeiten
  • Zielgerichtete Anzeigen nach Konsumentenverhalten, Demografie oder geografischer Lage
  • Erzeugt Markenbekanntheit und zielgerichteten Traffic: Dies kann zu neuen Leads und neuen Verkäufen führen
  • Zielgenaues Tracking: von den erreichten Zahlen und Klicks, bis hin zu Aktions- und Conversion-Rates
  • Einfach zu verwaltende Budgets

Nachteile

  • Schwierig, die richtigen Zielgruppen ohne detailliertes Targeting zu erreichen
  • Weniger Klicks auf Display-Anzeigen als in der Vergangenheit

Tipps & Tricks

  • Erstelle Display-Anzeigen nach der Vorlage von Magazin- und Plakatanzeigen
  • Wähle auffällige Grafiken und prägnante Inhalte
  • Gestalte deine Anzeigen relevant für das, was deine Käufer suchen

Dieser Artikel wurde von Karen Taylor auf Englisch verfasst und am 05.06.2018 auf www.kunocreative.com/blog veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können!

Gratis für dich: Unser ePaper „Kundengewinnung“

Kostenloses ePaper: KundengewinnungSchnell anmelden und das kostenlose ePaper sichern: Auf dich warten regelmäßig spannende Beiträge zu Themen wie Content-Marketing, Vertrieb, Kundengewinnung, Mitarbeiterführung, Social Media und viele mehr. Nach deiner Anmeldung hast du Zugriff auf unser gesamtes ePaper-Archiv seit 2008.

Jetzt kostenlos downloaden

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply