Das sind die 7 Top-Online-Marketing-Kanäle

5248

4. Organische Suche

Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen Suchmaschinen, um nach Informationen über Marken, Produkte und Dienstleistungen zu suchen. Nach wie vor gehören Suchmaschinen zu den besten Marketingkanälen, denn sie sind das beliebteste Medium zur Suche nach allen Informationen.

Der SEO-Zyklus

Marketing-Experten verstehen, dass SEO der Lebensnerv einer erfolgreichen, effektiven digitalen Marketingstrategie ist. SEO umfasst mehrere Aktivitäten zur Steigerung der Rankings:

  • Keyword-Recherche
  • Nutzung von On-Page- und Off-Page-Optimierung
  • Erstellung von verknüpfbaren Assets
  • Organisches Linkbuilding

Die gezielte Suchmaschinenoptimierung wird dein Ranking erheblich verbessern. Folglich werden dich Kunden viel einfacher finden.

Vorteile

  • Praktisch jeder nutzt eine Suchmaschine, um Produkte und Dienstleistungen vor dem Kauf zu überprüfen
  • Eine kostengünstige Marketingstrategie
  • Eine gute Platzierung in deiner Nische kann sich über Jahre hinweg auszahlen
  • Bietet einen kontinuierlich zielgerichteten Traffic
  • Bietet Unternehmen Zugang zu Menschen, die aktiv nach Lösungen suchen
  • Ermöglicht es dir zu einer Autorität in deiner Nische heranzuwachsen

Nachteile

  • Großer Zeitaufwand über Jahre hinweg, um die Größe von Konkurrenten zu erreichen
  • Erfordert eine Spezialisierung auf eine Nische im Wettbewerb
  • Keine Kontrolle über Updates und Änderungen von Suchmaschinenalgorithmen

Tipps & Tricks

  • Versuche mit deinen Seiten eine möglichst hohe Position in den Suchergebnissen zu erreichen
  • Kenne deine Keywords und integriere sie in hochwertige, ansprechende Inhalte
  • Arbeite mit deinem Technik-Team zusammen, um sicherzustellen, dass deine Website hochfunktional und schnell geladen ist
  • Deine Webseite sollte hochwertige Inhalte liefern, die deine Kunden suchen

EXTRA: User Experience als wichtigster Faktor für gutes Ranking?

1
2
3
4
5
6
7
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!