Für mobiles Arbeiten mit Texten, Tabellen, Präsentationen und Bildern braucht es effiziente Tools fürs Smartphone, die weder Zeit noch Daten kosten. Doch was sind die besten Apps für Unternehmer und Selbstständige? Welche Vor- und Nachteile bieten sie? Wie sieht es preislich aus? Antworten auf diese und weitere Fragen findest du in unserer Video-Galerie!
EXTRA: Effizienz: Jürgen Kurz im Experten-Interview
1. HiDrive
HiDrive ist der größte Cloud-Speicher, den es auf dem deutschsprachigen Markt gibt. Zudem werden alle Daten ausschließlich auf deutschen Servern gespeichert. Auch in Puncto Datensicherheit ist HiDrive eine gute Wahl – So sind deren Rechenzentren nach ISO 27001 zertifiziert (TÜV) und gehören zu den sichersten weltweit. Praktisch:
Mit der integrierten Scan-Funktion kannst du fotografierte Dokumente direkt als PDF, inklusive Texterkennung, speichern.
Preise
Das HiDrive 100 GB Jahrespaket ist im ersten Jahr kostenlos, danach werden zwei Euro pro Monat fällig. Ein Terabyte Speicherplatz oder mehr schlägt mit 7,50 Euro zu Buche.
Nachteile:
- Nichts für Technikmuffel
- Optimierungsbedarf bei der Benutzeroberfläche
- Kein dauerhafter Gratis-Speicherplatz vorhanden
Schöne und kompakte Übersicht, was es alles zu bedenken gibt. Wobei es schon Sinn macht, die erste Planung mit einem…
Der Trend geht auf jeden Fall weg vom Desktop zu Notebooks. Die Leistung reicht meistens für alles aus.
Die Herausforderungen für Top-Manager sind heutzutage so komplex, dass eine erfolgreiche Bewältigung nur durch ein hochqualifiziertes Team möglich ist. Ghostwriting…