5. MagentaCloud
MagentaCloud orientiert sich am Vorbild Dropbox. Wie bei HiDrive werden alle Daten ausschließlich auf deutschen Servern gespeichert. Der Cloud-Speicher der Telekom ist insbesondere für Technikmuffel geeignet, da er sich auf die wesentlichen Grundfunktionen, also Speichern, Synchronisieren und Teilen beschränkt.
Preise
Jeder, der sich anmeldet, erhält zehn Gigabyte Speicher gratis, Kunden der Telekom sogar 25 Gigabyte. Möchtest du den Speicher auf 100 Gigabyte aufstocken, kostet dich das ganze 4,95 Euro pro Jahr. 1.000 Gigabyte gibt es hingegen kostengünstig für 9,99 Euro pro Monat. Sparfüchse aufgepasst: 50 GB Speicherplatz sind für 1,95 pro Monat erhältlich.
Nachteile
- Umständliche Funktion zur Wiederherstellung von gelöschten oder geänderten Daten
- Software zur Synchronisierung reagiert langsam
- Änderungen werden nicht immer zuverlässig übernommen
Generative KI ist der Assistent, den ich mir schon immer gewünscht habe und der (fast) alles weiß. Und Machine Learning…
Interessanter Artikel zum RWE Aktienkurs, vielen Dank für die detaillierte Analyse! Ziemlich überraschend, wie stark die Aktie in letzter Zeit…
Ganz ohne Kapital klappt es nicht, aber bootstrappen bringt auch viele Vorteile. Ich bin froh kein Fremdkapital aufgenommen zu haben.…