Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Umsatzrückgänge können sehr viele Gründe haben. Entsprechend wichtig ist es, vor dem Planen von Umsatzsteigerungsprogrammen zu ermitteln: Was führt tatsächlich zu dem Umsatzrückgang? Denn nur dann kann man zur richtigen Medizin greifen. Das tun die Händler und ihre Industriepartner beim…
Die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) werben falsch. Große Summen an Geld werden verschwendet und Gelegenheiten werden verpasst. Warum ist das so? Die meisten KMUs orientieren sich bei ihrer Neukundengewinnung und ihrem Marketing an Konzernen und Großunternehmen, die bekannte…
Auto-Händler und ihre Mitarbeiter müssen die Fahrzeuge nach Ablauf der Abwrackprämie wieder aktiv verkaufen. Das fällt vielen Verkäufern von Autohäusern schwer – auch, weil sich das Verhalten der Kunden gewandelt hat.
In wirtschaftlich mauen Zeiten müssen Unternehmen oft folgenden Spagat vollführen: die Ausgaben drosseln und zugleich die (potenziellen) Kunden intensiver umwerben. Hierfür ist der Einkauf von Marketingdienstleistungen wie zum Beispiel Werbespots, Broschüren und Events unabdingbar.
Ein Blog kann eine wertvolle Online-Marketing-Maßnahme sein. Lesen Sie, worauf Sie beim Bloggen achten müssen und wie Sie Ihren Blog erfolgreich gestalten können.
Lesen Sie, wie Sie mit Hilfe von Social Media im Internet User und Besucher zu zahlenden und treuen Kunden machen können. Alles Wissenswerte zum Thema Social Media.
Um erfolgreich die Abschlussquote beim Verkaufen zu erhöhen, sollte man in einem Vorabschluss die Kaufbereitschaft des Kunden testen und durch Weichmacher-Worte Druck aus dem Gespräch nehmen.
Um neue Kunden zu gewinnen und zu binden sollte man im Marketing und vertrieb für Kundenbindung und Akquise beachten, dass Kunden beim Kauf nicht die Eigenschaften der Produkte bewerten, sondern ihre eigenen Bedürfnisse, wie Bequemlichkeit, Neugier oder Selbstverwirklichung.
Im Online-Handel und E-Commerce ist das Retourenmanagement von hoher Wichtigkeit. Es kann eine stärkere Kundenbindung durch eine Reduzierung der Retourenquote erzielt werden, wenn Aspekte wie Umtausch, Verpackung oder Qualität der Waren beachtet werden.
Viele Anbieter werben mit dem Versprechen, völlig kostenfrei Kunden mit ihrer Hilfe gewinnen zu können. Ob das wirklich funktioniert und auch wirklich kostenlos ist, lesen Sie in diesem Artikel.
Twitter als Marketing-Tool - wie kann ich mein Unternehmen mit Twitter im Marketing weiterbringen? Hier finden Sie Tipps und Informationen zum Thema Twitter.
Alles Wissenswerte zum Thema Texte für Internet und Suchmaschine: Keyword-Dichte, Aufbau, Inhalt, Stil. So erreichen Sie den User mit Ihrem Text im Internet.
Social Media Marketing verfolgt die Web 2.0-Strategie, die Einbeziehung des Users in den Kommunikationsprozess. Alles Wissenswerte zum Thema Social Media Marketing.
Lesen Sie, wie virales Marketing funktioniert und was es braucht, um erfolgreiches virales Marketing zu betreiben. Tipps und Informationen zum viralen Marketing.
Ergebnisse schlecht strukturierter Kundenbefragungen können Fehlentscheidungen nach sich ziehen. Lesen Sie, worauf Sie bei der Konzeption einer Kundenbefragung achten müssen.
Lesen Sie, wie Sie Twitter beruflich nutzen können. Twitter als Marketing-Tool. Hier finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Markenaufbau via Twitter.
History Marketing: Firmengeschichte und Unternehmensgeschichte sind eine Marketingressource. Lesen Sie, wie Sie mit History Marketing Kunden gewinnen und den Umsatz steigern können.
Toller Überblick über die Lage bei Align Technology! Die Schwankungen zeigen, wie dynamisch der Markt gerade ist. Danke für die…
Guter Beitrag der es auf den Punkt bringt. Mit einem guten Logo nebst entsprechendem Farbkonzept läßt es sich auf vielen…
Ein bemerkenswerter Teil der Erfolgsstrategie ist die Aufnahme von Kollagen pulver in die Produktlinie. Kollagen Pulver fördert das Haarwachstum und…