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Nahezu kein Geschäftszweig ist so umstritten wie das Networkmarketing. Das auch als Multi-Level-Marketing bezeichnete Business umfasst so viele Mythen und Missverständnisse, die oftmals überhaupt nicht gerechtfertigt sind. Ein Grund hierfür kann sein, dass dieser Art von Geschäft nachgesagt wird, dass es nicht zielführend ist und viele dank niedriger Erfolgsraten scheitern. Doch ein Unternehmen, dass auf Network Marketing aufgebaut ist, muss dazu bestimmt schneller oder eher zu scheitern als jede andere Firma. Der Erfolg kommt immer und unabhängig davon, welches Home-Business gerade aufgebaut werden soll, von der eigenen Arbeit und Leistung, die in dieses investiert wird.

Welche Instrumente sind also wichtig, dass auch ein das Multi-Level-Marketing Business funktioniert? Das weiß Dennis Loos. Der Network Marketing Experte hat es erfolgreich geschafft, mehrere Geschäftszweige aufzubauen und weiß, auf was genau es ankommt.

Lebenslanges lernen

Viele Menschen haben schon oft gehört, dass das Leben daraus besteht, auch lebenslang zu lernen. Doch viele vergessen diese Tatsache dann wieder schnell, wenn sich der Alltag einstellt. Doch gerade, wenn ein neues Business angefangen wird, ist es wichtig, die Grundlagen für dieses zu lernen. Hierbei ist es neben der fachlichen Kompetenz, die Unternehmerinnen und Unternehmer an den Tag legen müssen, auch bedeutungsvoll, eine persönliche Bereitschaft mitzubringen, sich allen Lebensbereichen zu stellen und immer neugierig zu bleiben. Außerdem ist es dringend notwendig, das persönliche und gesellschaftliche Umfeld mitzugestalten. Genau das macht es aus, um sich den Herausforderungen des ständigen Lernens zu stellen. Hierzu bietet es sich auch an, auf Mentoren zu setzen, die eine vergleichbare oder auch die gleiche Tätigkeit bereits ausüben.

Ein Business ist kein Sprint, sondern ein Marathon

Viele Menschen überschätzen sich bei dem, was sie in kurzer Zeit erreichen können, aber unterschätzen sich, bei der Sicht auf einen längeren Zeitraum. Genau das führt dazu, dass viele, die sich selbstständig machen, nach einer kurzen Zeit bereits aufgeben. Sie verfügen nicht über den langen Atem, der notwendig ist, um ein Geschäft aufzubauen. Wichtig ist es, sich auf das wesentliche zu konzentrieren und dann einen langen Atem zu haben, bis das Ziel zum Greifen nahe ist.

Unternehmerisches Denken

Unternehmerinnen und Unternehmer müssen rein aus beruflicher Sicht eine andere Denkweise haben als Angestellte. So ist es dann nicht mehr selbstverständlich, dass ein Gehalt jeden Monat automatisch auf das Konto überwiesen wird, egal, was dafür getan wird. Hierfür ist Arbeit notwendig und auch Rücklagen für Zeiträume, die vielleicht etwas weniger Umsatz bringen, müssen gebildet werden. Kennen Selbstständige oder Unternehmer ihre eigenen Kosten nicht, führt das dazu, dass sie zügig den Überblick verlieren. Gerade deswegen ist auch das ein wichtiger Punkt auf der Agenda.

Verkäuferische Kompetenzen

Menschen, die sich selbstständig machen – egal in welchem Bereich – können über das beste Produkt oder die beste Dienstleistung verfügen, die es aktuell auf dem Markt gibt. Das alles spielt aber keine Rolle, wenn sie niemand kennt und auch niemand weiß, was genau sie eigentlich verkaufen. Hierfür ist es nötig, sich verkäuferische Kompetenzen anzueignen, die es nicht nur ermöglichen zu verkaufen, sondern sich marktspezifisch so zu positionieren, dass auch das Umfeld wahrnimmt, was genau man jetzt tut.

Authentizität schlägt Wissen

Um eine gerade erwähnte Verkäuferpersönlichkeit zu werden, ist es dringend notwendig, dass man authentisch bleibt. Hierzu ist es insbesondere bedeutsam auch zu dem zu stehen, was man überhaupt tut. Ein Produkt oder eine Dienstleistung, mit dem sich jemand, der ein MLM-Business anfängt, nicht identifizieren kann, wird sich immer schwerer verkaufen lassen, als wenn genau das mit Herz getan wird. Zu dieser Authentizität zählt auch, sich bei Gesprächen mit Kunden oder möglichen Partnern nicht zu verstellen und die eigene Persönlichkeit nicht hintenanzustellen. Sollte aufgrund dessen jemand etwa kein Kunde werden, dann ist das besser, als jedes Mal Charakterzüge an den Tag zu legen, die man eigentlich gar nicht abbilden möchte.

Dennis Loos

Dennis Loos ist sehr erfolgreich mit Networkmarketing und Kryptowährungen unterwegs. Herr Loos ist Bestseller-Autor, Speaker und Coach. In den Jahren 2019 und 2020 wurde er vom Erfolgsmagazin als Top Experte im Dach-Raum ausgezeichnet. Dennis Loos coacht Firmen und Privatpersonen im Bereich Neukunden-Gewinnungen.

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