Skip to main content

4. Post-it-Zielkleben

Auch dieses Spiel erfordert einen großen, offenen Raum. Achte darauf, dass sich keine Schreibtische, Aktenschränke oder Garderobenständer im Spielablauf befinden:

  • Klebe zunächst ein großes Stück Papier an eine leere Wand. Zeichne anschließend eine Zielscheibe und weise den jeweiligen Teilbereichen eine Punktzahl zu.
  • Alle Mitarbeiter bekommen nun nacheinander die Augen verbunden, mit einer Krawatte oder einem anderen bequemen Stoff, der nicht durchsichtig ist.
  • Der Spieler, der an der Reihe ist, wird ein paar Mal im Kreis gedreht und läuft dann mit einem Post-it in der Hand los. Je mittiger er diesen im Zielbereich platziert, umso mehr Punkt bekommt er gutgeschrieben. Wer nach x-beliebigen Durchgängen die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Für zusätzlichen Spaß kannst du das Bild deines Mitbewerbers ausdrucken und in der Mitte des Ziels anbringen.

EXTRA: Mental ausmisten: 4 Anti-Stress-Tipps

Seiten: 1 2 3 4 5 6

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply