Bürolympics: 4 Ideen für mehr Spaß im Büro

1551

4. Post-it-Zielkleben

Auch dieses Spiel erfordert einen großen, offenen Raum. Achte darauf, dass sich keine Schreibtische, Aktenschränke oder Garderobenständer im Spielablauf befinden:

  • Klebe zunächst ein großes Stück Papier an eine leere Wand. Zeichne anschließend eine Zielscheibe und weise den jeweiligen Teilbereichen eine Punktzahl zu.
  • Alle Mitarbeiter bekommen nun nacheinander die Augen verbunden, mit einer Krawatte oder einem anderen bequemen Stoff, der nicht durchsichtig ist.
  • Der Spieler, der an der Reihe ist, wird ein paar Mal im Kreis gedreht und läuft dann mit einem Post-it in der Hand los. Je mittiger er diesen im Zielbereich platziert, umso mehr Punkt bekommt er gutgeschrieben. Wer nach x-beliebigen Durchgängen die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Für zusätzlichen Spaß kannst du das Bild deines Mitbewerbers ausdrucken und in der Mitte des Ziels anbringen.

EXTRA: Mental ausmisten: 4 Anti-Stress-Tipps

1
2
3
4
5
6
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!