Bürolympics: 4 Ideen für mehr Spaß im Büro

1551

Die Preisverleihung

Am Ende des Tages findet eine kurze Preisverleihung statt, bei der du deine Mitarbeiter für ihre individuellen Höhepunkte auszeichnen kannst. Es kann ein 5-Euro-Geschenkgutschein für ein nahegelegenes Café oder ein kreativeres Geschenk sein, wie zum Beispiel 15 Extra-Minuten für die Mittagspause. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, sofern es vom Unternehmen abgesegnet ist.

Die Idee, eine Büroolympiade abzuhalten, mag zunächst albern und unnötig erscheinen, sie kann aber positiv zur Arbeitsumgebung beitragen. Solche Ideen signalisieren deinen Mitarbeitern, dass sich um ihr Wohlbefinden gekümmert wird und dass du eine stressfreie Atmosphäre fördern willst.


Dieser Artikel wurde von John P. auf Englisch verfasst und auf www.theconfidencemag.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können.

Unser Gratis-ePaper: Agile Führung

ePaper: Agile Führung 2019Unser ePaper mit den besten Tipps rund um das Thema Mitarbeiterführung:

→ über 55.000 Abonnenten
→ jedes Quartal eine neue Ausgabe
→ als PDF bequem in dein Postfach

Einfach anmelden und ab sofort top-informiert sein!

Gratis-ePaper downloaden

1
2
3
4
5
6
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!