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Longtail Keywords

Longtail Keywords

Longtail Keywords stehen übersetzt für „langer Schwanz“. Sie bezeichnen eine Art von Suchanfrage, die aus mehreren Keyword-Kombinationen besteht. Diese Keyword Zusammenstellungen sind speziell und werden daher nicht so häufig gesucht. Im Gegensatz zu generischen Keywords beschreiben Longtail Keywords sehr genau…
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28. Mai 2021
Listicle

Listicle

Ein Listicle ist ein Artikel, der in Form einer Liste geschrieben ist. Es setzt sich aus den Wörtern „List“ und „Article“ zusammen und ist wahrscheinlich das beliebteste Format für Blogartikel. Wie ist ein Listicle aufgebaut und wo werden sie eingesetzt?…
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26. Mai 2021
Low Coding

Low Coding

© BRUNO EMMANUELLE - unsplash.com Low Coding - Was ist das? Low-Code (auf deutsch "geringer Code, wenig Code") ist ein Software-Entwicklungsansatz, der wenig bis gar keine Codierung erfordert, um Anwendungen und Prozesse zu erstellen. Eine Low-Code-Entwicklungsplattform verwendet visuelle Schnittstellen mit…
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22. Oktober 2020
Low-Code-Entwicklung

Low-Code-Entwicklung

Mit Hilfe der Low-Code-Entwicklung können Entwickler mit möglichst wenig Code-Kontakt schnell Apps und Software programmieren. Low-Code-Entwickler setzen auf Entwicklungsplattformen, die das Erstellen vieler oder sogar aller Aufgaben, Algorithmen, Logiken, Einstellungen und Designs mit einer grafischen Benutzerfläche ermöglichen. Vorteile der Low-Code-Entwicklung…
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3. Dezember 2019
Labour Illusion

Labour Illusion

Als Labour Illusion bezeichnet man den Glauben, dass eine längere Arbeitszeit auch automatisch zu mehr Leistung führt. Doch viel hilft eben nicht immer viel. Wenn eine Person zehn Stunden arbeitet, muss das nicht heißen, dass sie viel schafft. Laut einer…
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29. November 2019
Leistungsbilanz

Leistungsbilanz

Die Leistungsbilanz ist eine Teilbilanz der Zahlungsbilanz, in welcher die Exporte von Waren und Dienstleistungen den Importen gegenüber gestellt werden. Kategorien der Leistungsbilanz Außenhandel Dienstleistungen Erwerbs- und Vermögenseinkommen laufende Übertragungen
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12. November 2019
Liniensystem

Liniensystem

Die funktionsorientierte Organisation schafft Organisationseinheiten, in denen die Kompetenz für die jeweilige Funktion (z. B. Beschaffung oder Absatz) sich auf alle Leistungen des Unternehmens beziehen (Verrichtungsprinzip). Bei dem Liniensystem sind sämtliche Stellen und Abteilungen nach einem einheitlichen Instanzenweg eingegliedert, von…
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12. November 2019
Leisure Sickness

Leisure Sickness

Unter Leisure Sickness (Freizeitkrankheit) bezeichnet man das Phänomen, bei dem der Betroffene kurz vor oder am Wochenende oder im Urlaub gesundheitliche Probleme bekommt. Wie entsteht Leisure Sickness? Als Ursache haben Experten die Umstellung von Arbeit auf Freizeit festgestellt. Die Leisure…
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31. Oktober 2019
LEAF-Methode

LEAF-Methode

Die LEAF-Methode ist eine effiziente Technik, mit der sich Konflikte binnen kurzer Zeit bewältigen lassen. Vorgehensweise bei der LEAF-Methode Listen = zuhören Du solltest deinem Gegenüber zuhören, wie er die Situation sieht und nicht versuchen, seine Sichtweise zu ignorieren oder…
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26. September 2019
Lieferungsverzug Lexikon für Unternehmer: Recht, IT, Finanzen, Existenzgründung und Online-Marketing

Lieferungsverzug

Nach dem Eintritt der Fälligkeit einer Lieferung, muss zunächst eine Mahnung an den Lieferer (Schuldner) mit einer Nachfrist versendet werden. Erst wenn die Lieferung trotz Mahnung immer noch nicht erfolgt, dann gerät der Lieferer in Lieferungsverzug (Nicht-Rechtzeitige-Lieferung). Es bedarf keiner…
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7. August 2019
Lieferungsbedingungen

Lieferungsbedingungen

"Warenschulden sind Holschulden" Dieser Grundsatz gibt an, dass der Käufer die Transportkosten (Fracht, Rollgeld, Transportversicherung...) übernehmen muss, solange er die Ware nicht selbst abholt. Allerdings können innerhalb des Vertrags folgende Lieferungsbedingungen vereinbart werden: ab Werk (ab Lager, ab Fabrik) -…
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7. August 2019
Lookalike Audience (Facebook)

Lookalike Audience (Facebook)

Definition: Lookalike Audience Eine Lookalike Audience bei Facebook ist eine Zielgruppe, die ähnliche Interessen wie eine bereits bestehende Zielgruppe hat. Die Personengruppe wird aufgrund von Merkmalen, wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Interessen, etc. ausgewählt, die auch auf die bisherige Custom Audience…
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8. April 2019
Lead Nurturing

Lead Nurturing

Lead Nurturing bezeichnet alle Schritte, die ein Unternehmen ergreift, um Kunden zu gewinnen und zu binden: von der Kontaktaufnahme bis hin zum Pflegen (engl. nurturing) eines potenziellen Käufers. Hierbei startet der Prozess des Lead Nurturing, sobald ein Unternehmen die Kontaktdaten…
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2. Januar 2019
LinkedIn

LinkedIn

Das Soziale Netzwerk: LinkedIn Die Plattform LinkedIn Inc. befasst sich hauptsächlich mit der  Pflege von bestehenden Geschäftskontakten und dem Aufbau neuer geschäftlicher Verbindungen. Mit über 500 Millionen Nutzern in 200 verschiedenen Ländern, ist es das größte Portal dieser Art. Gegründet wurde…
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5. Juni 2018
Latente Nachfrage

Latente Nachfrage

Angenommen es besteht ein Kundenwunsch nach einem bestimmten Produkt, der einzige Haken ist jedoch - es existiert nicht. Hierbei handelt es sich um eine Latente Nachfrage. Doch was bedeutet "latent"? Der Duden definiert den Begriff als etwas, das vorhanden, aber noch…
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10. Mai 2017
Leapfrogging Behaviour

Leapfrogging Behaviour

Allgemeine Erklärung: Leapfrogging Leapfrogging bedeutet eigentlich wörtlich Bockspringen. Im Marketing-Umfeld bzw. im Wirtschaftskontext bedeutet Leapfrogging jedoch das Auslassen oder auch Überspringen von einzelnen Stufen innerhalb eines vorab definierten Prozessablaufs. Es kann auch ein (freiwilliges) Auslassen von einzelnen Stufen im Laufe…
Admin Redaktion
4. Mai 2017
Leitzins

Leitzins

Der Leitzins wird von den Zentralbanken (z.B. EZB - Europäische Zentralbank) festgelegt. Durch den Leitzins wird die Geldpolitik beeinflusst. Er dient somit als eine Art Steuerinstrument. Der Leitzins gibt vor, zu welchem Zinssatz sich Geschäftsbanken bei den Zentralbanken refinanzieren können. Als Sicherheit…
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31. Mai 2016