Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
„Ich möchte eine Nacht darüber schlafen“, „Das kommt mir ziemlich teuer vor“, „Ich möchte noch mit ein paar Leuten darüber sprechen“: Immer, wenn ein Kunde Gründe angibt, warum er jetzt nicht kaufen will, nennt man diese Gründe Einwände.
Bei Stichworten wie Markenmanagement oder Markenführung schalten viele Existenzgründer oder mittelständische Unternehmen spontan ab: „Viel zu teuer; nicht meine Priorität“.
Vor vier Wochen habe ich ein Seminar zur Kundenakquise besucht. Der Titel lautete: Keine Angst vor der Akquise. Ich wollte wissen, welche neuen Ansätze es gibt, um mit Ängsten und Hemmungen im Kundenkontakt umzugehen.
Sie möchten, dass ein Artikel von Ihnen in einer Zeitung erscheint. Dann gilt es zunächst, dem zuständigen Redakteur ein Themenangebot zu unterbreiten, das diesem attraktiv erscheint - und zwar, weil er überzeugt ist: Dieses Thema interessiert unsere Leser.
Monoton und langweilig, langatmig und wenig überzeugend - so lautet oft das Urteil der Zuhörer nach Präsentationen. Denn bei vielen Präsentationen steht die Technik im Mittelpunkt, und der Präsentator kommuniziert zu wenig mit den Zuhörern.
Ob Konzepte, Präsentationen oder Vorträge - die ersten Zeilen sind die schwersten. Es gibt aber einige ganz praktische Tipps, mit denen Schreibblockaden sich überwinden und kreative Ideen sich fördern lassen.
Sieg oder Niederlage? So lautet bei sportlichen Wettkämpfen oft die Alternative. Ähnlich ist es im Verkauf. Auch dort kann meist nur ein Verkäufer den begehrten Auftrag erlangen.
„Ihr müsst uns mit dem Preis entgegenkommen, sonst ....“ Entsprechend verhandlungssicher müssen Verkäufer gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeit sein.
Zu oft verschenken Unternehmen durch einen falsch konzipierten Pressebereich auf ihrer Webseite unnötig Chancen: Journalisten finden relevante Informationen nur schwer,
Die Ziele im Telefonmarketing können ganz unterschiedlich sein. Voraussetzung ist natürlich immer, dass Ihr Kunde mit dieser Art von Kontakt einverstanden ist.
Toller Überblick über die Lage bei Align Technology! Die Schwankungen zeigen, wie dynamisch der Markt gerade ist. Danke für die…
Guter Beitrag der es auf den Punkt bringt. Mit einem guten Logo nebst entsprechendem Farbkonzept läßt es sich auf vielen…
Ein bemerkenswerter Teil der Erfolgsstrategie ist die Aufnahme von Kollagen pulver in die Produktlinie. Kollagen Pulver fördert das Haarwachstum und…