Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Am 1. September 2009 sind verschärfte Regeln für Unternehmen bei der Werbung in Kraft getreten. Lücken in den Vorschriften bei der Kundenansprache per Brief, E-Mail oder Telefon finden Sie hier. Das Magazin ProFirma vom Haufe-Verlag hat fünf Möglichkeiten für Unternehmen…
Was passiert, wenn Umsätze nicht mehr stimmen, der Deckungsbeitrag sinkt? Schuld sind dann die Konjunktur, unternehmensinterne Probleme und natürlich der Kunde.
Den Unternehmen wird zunehmend klar, dass bei Problemlösungen unterschiedliche Lösungsansätze zu beachten sind. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, müssen die Trainer branchenabhängig agieren können.
Die Betreffzeile ist von entscheidender Bedeutung für das E-Mail-Marketing. Das ist das Ergebnis einer Analyse der E-Mailings von über zwanzig Unternehmen, die regelmäßig E-Mails versenden.
Folgende Fragen sollten Sie sich unter anderem stellen, bevor Sie sich im nächsten Vertriebstraining für einen Trainingspartner und ein Trainingskonzept entscheiden: Ausgangssituation Verkauf * Was verkaufen die zu trainierenden Mitarbeiter?
Die Möglichkeiten, mittels Public Relations Medien aber auch Kunden für sich zu gewinnen, liegen in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen zum Teil oder ganz brach. Der Hauptgrund dafür sind uninteressante oder werbliche Public Relations.
Damit Ihr Werbebrief wie gewünscht neue Kunden bringt, sollten Sie ihn auf folgende Punkte überprüfen: Überschrift, Einstieg, Hauptteil, Handlungsaufforderung, PS und Schreibstil.
Tipps und Informationen zur Kundengewinnung: Worauf müssen Sie achten, um Kunden zu überzeugen? Hier lesen Sie alles Wissenswerte zum Thema Kundengewinnung und Verkaufen.
Viele Verkäufer von Investitionsgütern betrachten die Einkäufer in den Unternehmen als ihre Gegner. Also versuchen sie, diese auszutricksen und zu umgehen.
Das Gerangel um die Kunden ist groß: Versicherungsvertreter, Finanzberater, Telefonanbieter, Autohändler und viele mehr buhlen täglich um die Gunst der Kunden.
Unternehmer sollten sich fragen, ob die Kunden wirklich von dem eigenen Angebot begeistert sind. Der Schlüssel: zuhören und individuelle Angebote schaffen.
Wenn Unternehmen, Trainer und Berater ihr Know-how in Fachartikeln kommunizieren wollen, empfehlen sich zu Beginn der eigentlichen Schreibarbeit zunächst einige Vorüberlegungen.
Das Unternehmenslogo ist ein wichtiger Baustein der Firmen-Identität. Hier lesen Sie, worauf Sie bei der Entwicklung Ihres Logos und bei der Zusammenarbeit mit externen Designern achten sollten.
Acht Tipps zum Thema rechtssicheres E-Mail-Marketing: Lesen Sie alles Wissenswerte zu den Themen Einwilligung, Datenschutz und Rechtssicherheit beim E-Mail-Marketing.
E-Mail ist das preiswerteste Kundenbindungsinstrument. Fehler im Newsletter oder bei E-Mailings führen zum Verlust wertvoller Leser. Lesen Sie hier eine Checkliste der gröbsten Fehler beim E-Mail-Marketing.
Toller Überblick über die Lage bei Align Technology! Die Schwankungen zeigen, wie dynamisch der Markt gerade ist. Danke für die…
Guter Beitrag der es auf den Punkt bringt. Mit einem guten Logo nebst entsprechendem Farbkonzept läßt es sich auf vielen…
Ein bemerkenswerter Teil der Erfolgsstrategie ist die Aufnahme von Kollagen pulver in die Produktlinie. Kollagen Pulver fördert das Haarwachstum und…